|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
HI,
mache seit gut 4 Wochen gewichttraining und hatte vor ein Eiweiß Präperät für den Muskelaufbau zu nehmen. Dabei dachte ich an sowas wie ich es auf der HP von der Montain Bike im Shop gefunden habe. Ziel ist Muskelaufbau. Ok meine Waden sind durch 1 Jahr Ergometer gut dabei, Oberschenkel auch aber ich sage mal Arme etc bzw. könnte überall was mehr sein Hier der Link: http://www.mountainbike-magazin.de/m...rtel.85226.htm Nimmt jemand sowas? Kostet 20€ die Dose ist also die Frage wie lange ich generell einkalkulieren muss das zu investieren um dann auch was zu sehen, 2-3 Monate oder länger? 350gr werden als 14 Portionen geschildert, nimmt man eine pro Tag oder wie läuft das? Konkrete Frage funktioniert die Idee in Kombi mit Sport die dahinter ist wirklich oder is "abzockerei?" Bin auch offen für andere Tipps ;=) geistig *edit* habe vorher mal gesucht hier im Forum, allerdings nur was zu Magnesium gefunden sowie zu isotonischen Getränken, hoffe den THread gibt es also noch net
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi,
ich nehme zusätzlich Protein. Das Protein von Xenofit ist aber zu teuer. Ich nehme ca. 1 Stunde vor dem Training einen Shake und danach einen. Trainiere 2-3 mal die Woche. Mache allerdings reinen Muskelaufbau. Das heißt wenig Wiederholungen. 6-8 Wiederholungen bei 5-6 Sätzen. Beim Aufbau ist das nicht verkehrt Eiweiß zu nehmem. Ausdauer der Muskulatur hole ich mir beim Spinning und den Gundlagenfahrten auf der Straße. Das ist aber bei jedem verschieden. Es kommt auch darauf an was du für ein Typ vom Körperbau bist. (Ektomorph, Mesomorph oder Enomorph.) Man sagt 1-1,5g pro Kg Körpergewicht. Grundsätzlich muß deine Ernährung auf dein Training abgestimmt sein. Das kann man hier nicht so pauschal sagen. Vor allem reichen da 2-3 Monate nicht aus. Ich empfehle dir das Buch Gesundheitsorientiertes Fitnesstraining. ISBN 3-926988-27-4
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke dir
Wie heisst denn dein Präperat wenn ich fragen darf? Habe gehört dass man sowas auch bei Apotheken bekommt aber es da noch teurer ist. Zu mir, 1,85m und Gewicht schwankt immer so zwischen 75-76 kg, weiss nicht was genau diese Körperbauarten verkörpern daher sage ich es mal so
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
zum Masse Aufbau denke ich ist ein 3 Komponenten Eiweiss die beste Wahl. Wer Definiern will sollte Whey Protein Präperate nehmen die sind schneller verwertbar !!! Was ich empfehlen kann sind Produkte wie Supplement Union, All Stars, Scitec...die sind schon seid jahren auf dem markt und machen so ziemlich die besten Produkte für die optimale Protein versorgung. Bei den meisten zahlt man allerdings den markennamen mit ! Supplement Union ist eine Amerikanische Marke mit dem besten Preis/ Leistungverhältnis...hab ich vor kurzem das Royal Whey ausprobiert....bis jetzt kenn ich nix besseres... wer Interresse hat sollte sich hier mal umschauen die haben auch ein grosses Forum wo Leute die produkte bewerten...sicher auch sehr interresant |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Achja...ich möchte allen davon Abraten Qualitativ gute Marken ( Allstars, Bms etc ) im Ebay zu kaufen zu verbilligten Preisen...kann unter umständen schlecht für die Gesundheit sein
bei sowas entweder bei Registrierten Händlern kaufen oder direkt bei den Firmen...denn bei den protein Produkten sind in letzter zeit viel gestreckte Imitate entdeckt worden ! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Nicht alles was gut ist kommt aus den Staaten. Die Produkte von Supplement Union gibt's neu auch in Österreich: SupplemenUnion.at Grüsse. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und baue ich damit nun Muskeln auf, bzw. "verschnellert" oder nehme ich nur zu? Bin theorethisch bedacht meine 73-74kg zu halten, wollte jtzt nicht auf 80 raus.
Mir ist klar, dass Muskeln jedoch mehr wiegen als Fett. Werde mir ein Rennrad + Rollentrainer zulegen, denke damit kann man den Körperfett Anteil super senken, kombiniert mit gesünderer Ernährung Hoffentlich ^^
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|