|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
mir stellt sich die Frage, wie ich den Winter fit überstehen soll. Es gibt ja 2 Möglichkeiten: Rollentrainer oder warme Kleidung und draussen radeln. Als Crosstraining gehe ich min. 1x pro Woche Schwimmen. Wie "überwintert"ihr? Würde mich freuen, einige Tipps zu bekommen. Grüße Daniel |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich fahre viel draußen, manchmal aber auch auf der Rolle, aber nicht sehr gerne. Dazu gehe ich Joggen und ab und zu auch Schwimmen. Selten zum Spinning.
Sauna ist gut für die Abwehrkräfte, ebenfalls Votec_Freaks sagenumwobener Ingwertee (guckst du in Forum durchsuche´n) Und manchmal ist es gar keine schlechte Idee sich einfach aufs Sofa zu legen und Extreme-Relaxing, unterstützt von einer Tafel Schokolade, zu betreiben. Ehrlich. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm....die Tafel Schokolade ist super!!! Das mache ich auch *G*
Rollentrainer = ebay 100EUR Wärme Kleidung = 150 EUR - dafür aber auch an der frischen Luft bin mal gespannt, was noch so alles kommt Sauna muss ich mal schauen, ob ich mir das mal antue..... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
sich bei minus 30° die kalte Luft in die Lungen pfeiffen ist auch nicht immer toll. Aber dafuer gibt es auch Langlaufski oder die Möglichkeit, eislaufen zu gehen. Aber draussen sollte es schon sein - passende Klamotten vorausgesetzt. Wenns zu schuppig wird gibt es diverse Gesichtsmasken (u. a. von "Gore"), macht doch einiges aus. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wow!!!
Bringen diese Gesichtsmasken wirklich so viel? Dies wäre, wenn ich mich gegen Rollentrainer entscheide, natürlich eine super alternative....einen Kopfschutz habe ich schon, den ich unter den Helm ziehe. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
die machen sogar bei einem Bankueberfall eine gute Figur Zum einem merkt man schon, dass der (Fahrt)Wind nicht mehr ins Gesicht beisst. Die Atmung ist minimal schwieriger (wegen den Loechern im Mundbereich), ist aber kein Nachteil und es droht auch am Berg kein Erstickungstod. Es bleibt aber ein wenig Luft ueberig, die sich mit der Frischluft vermengt und dadurch etwas vorgewaermt wird. Also ich merke den Effekt schon recht deutlich. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mir mal vor 2 Jahren so eine Neopren-Haube wie die vom Yeti zugelegt, mit der fahr ich auch noch bei -15°C in die Schule. Sieht zwar immer dumm aus wenn ich mit der Sturmhaube da an der Wache vorbeifahre und wurde schon einmal ermahnt :S Was solls, warm is des auf jedenfall!!!!
Und als Handschuhe benutze ich meine alten Neopren-Handschuhe aus dem Kajak-bedarf. Die halten richtig warm, und sind ziemlich dünn. ![]() |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre bissl auf der Rolle, is aber eigentlich langweilig, sonst draußen
und Skilanglauf
|