|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leute,
so ich hab ja vor ein paar Monaten heir im forum nachgefragt wie das mit den Bikehosen ist. Und jetzt bin ich ne ganze weile ohne unterhose in der Bikehose gefahrn und was Komisch ist ist dass ich nun seir etwa 3 Wochen am po immer eine Art furunkeln bekomme, also sowas wie größe schmerzhafte Pickel und das tut so höllisch weh dass ich den TAg nach der Tour nich sitzen kann, was soll ich dagegen machen, das ist echt schlimm Da der link zum Thema das ich mal geöffnet hatte ----->>> http://www.mountainbike-magazin.de/f...hlight=#107821
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Hose muss man auf jeden Fall nach jeder Tour waschen. Sitzcreme kann ich auch sehr empfehlen. Ich probiere gerade die von Assos aus, der erste Eindruck ist recht positiv. Wenn das alles nicht hilft würde ich mal zum Hautarzt marschieren.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich nehm seit einiger zeit auch ne Sitzcreme und zwar die von gore, ich nehm die aber nicht weil ich wunde Stellen am Hintern bekomme sondern umd das vorzubeugen. Ansonsten wurde ja alles was man dagegen machen kann schon erklärt, wie die Hose nach jeder Fahrt zu waschen und eben wenns nicht besser wird zum Arzt gehen. Also dann gute Besserung
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
*aufzeig*
Aber bis jetzt keine Probleme, fahr auch in der Regel nur 1-2 Stunden. Und nach dem zweiten Mal geht es dann schon in die Wäsche. Im Moment hägen alle vereint auf der Leine. MfG Stoppelhopser |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Das mit dem waschen der Hose nach dem Biken ist schon richtig. Du brauchst aber nicht unbedingt eine Sitzcreme. Nach dem Biken einfach etwas Zinksalbe auf die betroffenen Stellen und deine Probleme gehören der Vergangenheit an.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
versuch als Sitzcreme mal "Hirschtalgcreme" (gibts unter anderem von "Sixtus"), gegen Pickel kannst Du ganz normale Pickelcreme verwenden. Gruss Yeti |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|