|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Manche nehmen es pur und manche verdünnen es, man kann ja einfach nen schluck trinken nachdem man sein Gel "genossen" hat.
Is doch eigentlich völlig egal wie man es macht, einfach ausprobieren würd ich sagen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meistens trinken die danach auch noch was.
Was soll daran den so falsch sein so bekommst du nen Energieschub der sich gewaschen hat, das Wasser bzw. die Flüssigkeit ist am ende eh nur da um die Mineralien in den Kreislauf zu bringen.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
das Zeug ist im Speziellen wie allgemeinen extrem suess. Alleine das fuehrt dazu, dass man frueher oder spaeter mehr oder weniger Fluessigkeit nachkippt. Ausserdem ist das auch eine Sache der Vertraeglichkeit. Der Magen wird unter Belastung empfindlich. Nicht jeder vertraegt jedes Gel gleich gut. Meisst liegt das Zeug mit einem Zug aus der Flasche nicht so komisch im Magen. Hoehrt sich so an, als haettest Du sowas noch nie probiert... Nun, das Gel von "Powerbar" ist sicher okay. Ausserdem kannst Du auch mal das Gel von "Squeezy" probieren. Macht sich auch ganz gut. Gibt es im uebrigen auch in kleinen Flaschen, in denen es etwas hoeher konzentriert ist und mit denen Du keine klebrigen Finger bekommst. Ausserdem ist der "Squeezy Trainer" ein ganz guter Energydrink. Nur son Tipp.. http://www.squeezygel.de Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn dus genau wissen willst.
aus den PowerBar Gel steht hinten drauf (oben) Trink 200ml Wasser pro Beutel. wobei man auch 200ml wasser pro Beutelinhalt trinken kann ich machs auf jedenfall uach so, Gel runter und danach trinken. denn das zeug ist dennnoch klebrig und süss. darum trinkst du automatisch. kannst ja auch mal das Liguid Engergy von Sponser probieren. das ist in praktischen Täubchen die sich wieder verschliessen lasse. aber eben gibt ja viele Gels. PowerBar Squeezy High5 Sponser Xenofit Maxim Sport Enervit Sportivital Isostar um nur mal einige genannt zu haben. aber zuvor ausprobieren welches dir am besten liegt. und auf keinen Fall an ein Rennen gehen und was zu dir nehmen was du nicht kennst. beim BlackForest marathon gabs Xenofit, da ich dies nicht kannte nahm ich eben meine PowerBar Gels ins Trikot. und hab mir ein paar Xenofit gekauft um sie zu testen, für spätere Anlässe... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen:
Powerbar Gel kann man NICHT trinken - das Zeug is so pappig und breiig, das muss man lutschen was aufgrund der Süße und Konzentration nicht so angenehm ist. Also wann immer es geht das Gel mit Flüssigkeit vermischen und trinken. Ich bevorzuge aber lieber Riegel zum essen.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde aber auch die Verpackung ist nich unbedingt sooo glücklich gewählt, des Geles und der Riegel auch nich, man muss sich manchmal ganz schön lang damit beschäftigen das ding aufzubekommen (gut man kann sie schon halb offen in die Trikottasche legen, aber ob das grade beim Gel so toll is...hmm, wenn dann z.B. beim Rennradfahren mal einer bissl "zupft" und man schnell reagieren muss hat man das halb offene Ding in der Hand.
Gibt sicher bessere Verpackungen, wobei ich das Gel eh nich so mag.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Zitat:
klar gibt es die "Squeezie" gibt es in so einer praktischen Tube (nein, Zahncreme gibt es von denen nicht!). Ausserdem sollte, wer sich daran stoert, aber auf Gel nicht verzichten will, mal im Laufsport nachsehen. Da gibt es speziell fuer die Insulinspikes kleine verschliesspare Flaeschchen, in denen man das Zeug bunkern kann... Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich nehme auch die Powerbar-Gels. Kommt aber auch auf die Temperaturen drauf an.
Wer mal einen Powerbar-Riegel bei +30°C oder um den Gefrierpunkt genossen hat weiß warum die Gels komfortabler sind. Ansonsten drücker ich mir das Tütchen in den Mund und schlucke es runter. Danach trinke ich eben Wasser. Bin zufrieden mit Gel.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|