|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich suche Mitfahrer für eine leichte Transalp; für mich wird es meine erste, daher will ich erstmal bescheiden beginnen: Ab Mittenwald nach Riva, größtenteils entlang der Via Claudia. Ab Meran will ich dann die Standardroute etwas verändern, um nicht im Etschtal bis Rovereto immer an der Autobahn fahren zu müssen. Zu mir: Ich bin 52 Jahre alt, wohne im Ruhrgebiet (Witten), bin eigentlich passionierter Rennradler, aber habe nun mehr und mehr auch das MTB für mich entdeckt. Fahrtechnisch bin ich eher noch ein Anfänger (tue mich mit Singletrails noch ein wenig schwer), aber Kondition für 1200 - 1500 Hm/Tag ist von der Rennradelei her vorhanden. Übernachten würde ich in günstigen Pensionen oder ähnlich (die gesamte Tour soll halbwegs erschwinglich werden). Die Anzahl der Etappen wäre noch gemeinsam zu vereinbaren. Vorausbuchen möchte ich nicht, damit man hinsichtlich der Etappenlängen flexibel ist. Es soll ja auch Urlaub und nicht nur Schinderei sein ... Was ich vermeiden möchte: Lange Schiebe- oder Tragepassagen (gibts auf der Via Claudia wohl eh' nicht). Ausrüstung: Merida Hardtail, GPS vorhanden (die Navigation sollte also kein Problem werden). Wer hat Lust, mitzumachen? Bis denne - Pedalknecht |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo triaman,
zwischenzeitlich hatte ich auch schon außerhalb dieses Forums nach Mitfahrern gesucht und bin bei einem Arbeitskollegen fündig geworden. Er fährt die Tour mit seinem Trekkingbike; wir wollen ab Telfs starten. Wir haben uns auf den Zeitraum 14.7. - 18.7.2011 geeinigt, da er nicht anders Urlaub bekommen kann. Das bedeutet dann eine "Stauchung" der Tour auf 4 Tagesetappen plus Rücktransporttag, für den wir einen Bus-Shuttleservice von Riva nach Innsbruck nehmen wollen. Durch die Stauchung wird es dann wohl doch auf die Standard-Via-Claudia-Variante hinauslaufen, damit wir wenig Zeit verlieren. Damit paßt unsere Planung leider nicht zu Deinen Urlaubsplänen, oder? Gruß Pedalknecht |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|