|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Bianchi,Scott Genius mc 40
|
Hallo ,
![]() Ich hab ne frage,ich möchte dieses Jahr ein Alpe überquerung von Mittenwald bis nach Torbole der Zeitpunkt stätt noch nicht fest (Anfang Juni KW 23 oder anfang Juli KW 27) und die Tour wird Transalp: Mittenwald - Torbole (Tour 5038 Kann jemand schon diese Tour und eventuell mir ein Paar Typs geben? Z.B Übernachtungensmöglichkeit in nicht überteuer Pensionen (Gasthof)oder eventuell ein Gute Link wo ich kann mich ein bisschen orientieren Ich hab das Internet Drauf und Runter und das Blöde ich kann in Suedtirol weniger oder gar keinen Pensionen wo man kann nur eine Nacht übernachten meistens sind immer verbunden mit Mind 3 Nächte.Es kann sein das ich nicht Richtig gesucht habe Ich wäre dankbar für jeden Hinweis dass mich Helfen kann um diese Tour zu realisieren..... Ciao |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cannondale F600 SL / R700 / Rush 5
|
Hallo,
ich bin zwar seit 2009 von der Droge, Transalp weg, aber einen Rat kann ich Dir trotzdem geben: lass Dich mit der Suche nach Unterkünften im Vorfeld der geplanten Transalp nicht aus Ruhe bringen! Denn Du setzt Dich damit unnötig unter Druck --- es kann am Tag so viel passieren / Probleme mit dem Bike / Schwächeanfall und vieles mehr Deshalb meine Ehrfahrung: wenn Du in einer kleinen Gruppe fährst, findet sich immer eine Unterkunft in der Nähe Deines angestrebten Zielortes und allein erst recht. Vor meinen 5 Transalp die ich gefahren bin, sind mir ähnliche Gedanken gekommen, aber ein Dach unter dem Kopf konnte ich immer finden, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind. Du fragst einfach im Ort, in der Tourismusinfo, in Gaststätten oder Privathäuser danach. Viel Glück Imker
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Bianchi,Scott Genius mc 40
|
Danke ihr beide,
Vorgesehen ist meine Tour im Alleingang, und ich werder ende Juni (KW 25-26)los fahren und wie schon geschrieben ein paar adresse hab ich schon raus gefunden ich wollte eventuell falls ist schon jemand auf diese tour durch gefahren ist ein paar typs Trotzdem ich werder mich freuen wenn noch mehrere info dazu bekommen dank eure Ehrfahrung mit Transalptouren (Z.B Fahrradschloß müss sein usw)Hab ich gelesen das eventuell kann Hilfreich sein (oft passiert das Fahrrader Geklaut sind)müss nicht ein Riese ding sein Ciao |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cannondale F600 SL / R700 / Rush 5
|
Hallo,
ein leichtes Schloß reicht. Auf den meisten Hütten bzw. Unterkünften ist selbst dies nicht erforderlich, aber sicher ist sicher. Nimm einen 30 l Rucksack mit, packe ihn mit Flickzeug, Ersatzschlauch, kleine Sanitasche, Notspeichen, wenig Kleinwerkzeug, Regensachen, 3 Paar Wechselsocken, 2x Unterwäsche, Wechselradsachen, Wechslhandschuh lang, kleines Handtuch, kleines Duschgeel, kleine Zahnpasta, Hüttenschlafsack, ausreichend Powerriegel, Powergeel, Handy mit Ladekabel und Geldkarte ein ( ich hoffe, ich habe alles). Informiere Dich zur Not über mögliche Aussteigepunkte der Tour. Man hofft es nicht, aber aus eigener Erfahrung heraus ( Sturz bei der Abfahrt von der Sesvanahütte ), ein Abbruch der eigenen Sicherheit wegen ist keine Schande. Aus heutiger Sicht heraus war mein damaliges Weiterfahren sehr unvernünftig, die Narben sind heute noch da. Falls das Deine erste Transalp ist, lass die Finger davon und beginne mit einer kleineren Tour. Dies nur Ratschläge, die ich Dir aus eigener Erfahrung geben kann. Für Dich selbst kannst nur Du entscheiden. Gruß Imker
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|