|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich plane ja evtl.2005 meinen ersten Marathon bzw.Cross Country Cup zu fahren.Jedes Jahr veranstalten die "Mountainbikefreunde Oberharz" ein Event mit folgenden Strecken(so war es zumindest 2005): Cross Country 35km Marathon 1 56km Marathon 2 114km Ich persönlich hätte Interesse am Cross Country rennen,da ich für einen Marathon etwas wenig Kondition hab.würd gern mal wissen,ob welche von euch interesse haben,da mitzufahren,egal welche strecke. Grüße,Harzbikerin
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe zwar keinerlei Rennerfahrung, würde dir aber trotzdem zum Marathon raten. Beim CC-Rennen wird ja vom Anfang bis zum Ende volle Pulle gefahren. Da wäre es (zumindest für mich) doch "einfacher" die 56km zu fahren bei denen man sein Tempo wirklich selbst bestimmen kann und man net dauernd überholt wird (wenn das Rennen mehr Runden hat), oder liege ich da jetzt falsch?
Wie viele Höhenmeter hätte denn die 56km Runde, auf die kommts schließlich an? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich denke, die nennen das nur CC und es wird kein kurzer Rundkurs sein, der mehrmals durchfahren wird sondern ein eben 35 km langer "Mini-Marathon" mit CC-Distanz eben. Mit etwas Training sind aber auch für einen anfänger 56 km ohne Probleme zu schaffen. Bei Rennen wächst man eigentlich immer über sich hinaus!
Wieviel hm haben die Strecken denn?
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
@Harzer-biker: Also doch. O.K. dann hab ich mich verschätzt. Die 920 hm auf eine Runde (das wär hart!) oder auf beide zusammen?
@Harzbikerin: Dann würd ich aber erst recht den Marathon1 fahren. Da geht man das etwas ruhiger in eigenem Tempo an und wird nicht überrundet.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|