|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi
Wer Interesse hat an einem der Rennen oder sogar an allen bei der Rennserie hier in der Nähe, teilzunehmen, hier hab ich Termine. Das Rennen am 31.10. findet am Rhein in Nierstein statt. Wo genau weiß ich selbst nicht, das dürfte aber ausgeschildert sein. 10:30 Uhr spätestens dort sein. Die anderen Rennen finden immer im Wald bei Kirchheimbolanden statt, das liegt am Donnersberg in der Pfalz. Wer sich interessiert, dem kann ich ja einen genaueren Anfahrtsweg beschreiben. 6.11. 13:30 Uhr 21.11. 10 Uhr 12.12 10 Uhr 31.12 13 Uhr 9.1. 10 Uhr 23.1. 10 Uhr Es ist ein CC-Rennen, für die Jugend-Gruppe meißtens zwischen 35min und 1h lang, für die Herren 50min - 1:20h ... Kosten dürften bei Jugendlichen bei 2€, bei Herren bei 5€ liegen. Preise sind Wein bzw. Traubensaft und Medaillen und Pokale. Es nehmen meißtens 30 - 60 Leute teil, laut Veranstalter 40 - 80 Leute ... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wie gesagt, einmal möchte ich diesen Winter unbedingt mal hin kommen. Entweder im November oder im Januar (Dezember fällt wegen Schaffen auf jeden Fall flach) werd ich´s hoffentlich schaffen. Rechne dann aber eher mit 1:20 statt mit 0:50.
Aber sach ma, ist der Donnersberg nicht eher Rheinhessen zuzurechnen statt der Pfalz? Meiner Meinung nach nämlich schon.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Würd mich freuen, dich am Start zu sehen!
Dir kann ich ja erklären, wo der Start ist. Im Schillerhain war ja eine alte Straße (glaube, da sind wir langgefahren), die Straße fährst du einfach entlang und irgendwann siehst du den Start. Die Straße ist ja nicht sehr lang (1 - 2km) Das bekommen wir schon hin Der Donnersberg zählt auf jeden Fall zur Pfalz! Selbst die Dörfer rund 10km Richtung Rheinhessen zählen noch zur Pfalz. Also die Pfalz fängt da recht früh an, der Donnersberg wird ja auch meines Wissens nach "Der König der Pfalz" genannt und wir sind ja auch durch das hochgelegene Dorf gefahren, das war das höchste Dorf der Pfalz direkt neben dem Donnersberg.... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Es ist relativ gut zu finden, weil es gut ausgeschildert ist. Das letzte Rennen war auch im verwinkelsten Örtchen zu finden, man muss nur die Augen gut aufhalten, denn deren Schilder sind sehr klein (kleine rote und gelbe "MTB/Cross" Schilder)
In Kirchheim-Bolanden dürfte es sehr gut ausgeschildert sein (angeblich ab der Autobahnabfahrt) ... Genaue Wegbeschreibung werd ich die Tage mal suchen, habe gerade Zeitmangel. Als grobe Richtilinie kann ich dir sagen, dass es im Schillerhain (Waldgebiet südlich von Kirchheim-Bolanden) an einer alten Straße ist. Wenn du in Kibo nach der Zufahrt zu einer alten Straße durch den Schillerhain fragst, dürftest du von jedem eine Antwort bekommen. Von woher kommst du? Wo liegt Hörstel? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wie war denn das Rennen am 31.12.? Gesamtführung verteidigt?
Ich werd´s dieses Jahr leider wieder nicht schaffen, da mir der 9.1. jetzt zu kurzfristig ist und am 23.1. Familienfeier ansteht. Aber spätesetens nächstes Jahr will ich auch mal mein erstes CC-Rennen bestreiten!
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Die Leute sind in der Organisation nicht besonders gut, denn die haben dieses Mal beim Rennen die Jugend und Junioren gemischt. Und am 31. hat ein Jugend-Fahrer gewonnen (d.h. U14), der normal in deren Gruppe nie bester als 3. Platz war und er war immer einer der ersten, den ich beim Start überholt hatte. Der muss wohl irgenwie abgekürzt haben, denn so stark steigern kann man sich nicht, auch wenn ich nicht in einer guten Form war. Aber was soll's..bei der Siegerehrung war ich zwar 2., in der Tabelle wurde ich aber als Sieger eingetragen und führe mit fast doppelt so vielen Punken wie der 2. . Liegt aber nicht nur an den guten Platzierungen sondern auch weil ich bisher an jedem der Rennen teilgenommen habe. Ich werd dir bescheid geben wenn wieder ein CC-Rennen bei uns stattfinden soll. Es gibt wohl wieder ein Rennen in Gau-Odernheim irgendwann im Juni (aber wieder unter schlechten Bedingungen (heiß, schlechte Strecke, staubig) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|