Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Termine und Events > Sonstige Race-Veranstaltungen
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2004, 15:20   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mac Metal

Mac Metal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard knackiges CC-Rennen nähe Schwäbisch Hall (Braunsbach)

ave!

ich möchte hier gerne mal cc-racer bzw. welche, die es werden wollen, für das braunsbacher mtb-rennen animieren.

Cln. Kurtz is das rennen schon vor jahren (n paar mal?) mitgefahren und ich bin letztes jahr mitgefahren. war mein erstes rennen überhaupt.
ich war zwar letztes jahr erst seit n wenigen wochen am biken, hatte aber trotzdem den biss, die drei runden durchzuhalten und hab mich aufn 34ten platz von 62 startern gequält, worauf ich sehr stolz war, da einige schon nach der ersten runde aufgegeben haben...

am anfang des anstiegs hat man übrigens n sehr nettes panorama über das Kochertal und nen blick auf Europas höchste Brücke - der Kochertalbrücke.

hier also die fakten:

Rund um den Schlossberg
Für Jedermann
Samstag, 9. Oktober 2004

Start 15 Uhr auf dem Marktplatz
1 Runde 3,6km und 100 Höhenmeter

Zeitgleich findet der Braunsbacher Martinimarkt statt

Klassenteilung:
(Klassensieger erhalten einen Pokal)

Kinder Jahrgang 1995 - 1992 eine Runde
Kinder Jahrgang 1991 - 1989 eine Runde
Mädchen-Wertung 1989 und jünger
Jugendliche Jahrgang 1988 - 1986 drei Runden
Erwachsene Jahrgang 1985 - 1974 drei Runden
Erwachsene Jahrgang 1973 - 1964 drei Runden
Erwachsene Jahrgang 1963 u. älter drei Runden
Damen Jahrgang 1988 und älter drei Runden

Ausschreibung: Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt

Veranstalter: TSV Braunsbach Jedermannabteilung

Kontaktadressen:
Werner Weidner
Rupertweg
74542 Braunsbach
Tel. (07906) 81 07
Fax (07906) 81 68
e-mail: werner.fbg@t-online.de
Internet: www.braunsbach.de

August Diemer
Elsenbergstr. 16
74542 Braunsbach
Tel. (07906) 83 16

Anmeldung: Bis 3. Oktober 2004 schriftlich an eine der obigen Adressen mit folgenden Angaben:
Name, Vorname, Anschrift, Jahrgang, Verein

Startgebühr:
Kinder Jahrgang 1989 bis 1995 3€
Jugendliche Jahrgang 1986 bis 1988 6€
Erwachsene bis Jahrgang 1985 8€

Nachmeldungen: Bis 14 Uhr am Starttag möglich.

Nachmeldegebühr:
(Ausgenommen Kinder) 5€

Startberechtigung: Jeder Bikefahrer einschließlich Lizenzfahrer. Es kann nur mit Mountain- oder Crossbike mit Stollenbereifung gestartet werden. Helmpflicht.

Startnummernausgabe: Ab 13 Uhr auf dem Marktplatz.

Start und Ziel: Marktplatz Braunsbach

Service: Die werbenden Radhändler unterhalten einen kostenlosen Radservice.

Sicherheit: Auf der Strecke gilt die StVo bzw. die Anweisungen unserer Streckenposten. An kritischen Stellen sind zusätzliche Helfer des DRK stationiert.

Strecke: Die Rundenlänge beträgt 3,6km. Die Strecke ist abgesperrt. Kinder starten um 15 Uhr und fahren eine Runde. Jugendliche und Erwachsene starten um 15:30 Uhr und fahren drei Runden.

Höhenprofil: Ich werd noch versuchen, das Profil einzuscannen.

Genehmigung und Haftung: Die Veranstaltung ist beim WLSB angemeldet. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt für Unfall oder Diebstahl keine Haftung.

Ergebnisliste und Urkunden: Ergebnislisten werden sofort nach der Veranstaltung ausgelegt. Urkunden werden für alle Teilnhemer erstellt.

Duschen: In der Burgenhalle.

Sonstiges: Nach dem Rennen erhält jeder Teilnehmer ein Getränk.

Siegerehrung: Um 18 Uhr auf dem Marktplatz. Klassensieger erhalten einen Pokal. Unter allen Startern werden wertvolle Preise verlost.
The Holey Trail?!?
LET´S RIDE!!!
Mac Metal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 14:50   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cln. Kurtz

Standard

@metal: danke.

klingt edel!
also 8? is echt billig und dann noch radservice und ein getränk! :P

also als ich das gefahrn bin war das streckenprofil "pyramidenartig": knackig hoch und knackig runter; fertig. mich hats damals dann in der letzten kurve auf dem 2. platz liegend und den führenden angreifend bei min.40 sachen gelegt.....

das mit den vielen startern(über 60!)wundert mich übrigens nicht. das is mir schon häufig aufgefallen, dass bei den cc-rennen außerhalb eines cups riesenfelder antreten mit schlufis, wo man meint sie säßen das erste mal auf dem rad. und vorne hocken dann 5-6 cracks, die irgendwann das feld überrunden...(will mich ja nicht selbst lobpreisen, aber ich bin letzte woche n rennen mit ähnlichem profil gefahren und da haben der führende und ich das gesamte feld bis zum 6. platz überrundet!)

also cln. kurtz is dabei, heading 4 victory!
[highlight=#510000:24a79cf74b] all of our questions are answers to our sins.
....all of our endings are waiting to begin.
[/highlight:24a79cf74b]
Cln. Kurtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 16:47   #3 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von mini

Standard

Mal sehen, vielleicht komm ich auch. Werd dann meine Cube überf die Piste schleppen und alle vor mir herjagen. Also, wenns terminlich klappt bin ich dabei.

BANZEI

----------------------------------------------
Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.

mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 14:31   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

freut mich! wär nett, mal neue gesichter ausm forum persönlich kennenzulernen...
The Holey Trail?!?
LET´S RIDE!!!
Alt 22.09.2004, 15:35   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Lars und ich sind nun also offiziell angemeldet!

ehrlich gesagt hoff ich, dass das wetter schlecht wird, damit die lala-fahrer keine lust auf kälte, wind und regen haben und das startfeld räumen...
so würde man weniger behindert werden und könnt sich mehr auf die wirklich guten fahrer konzentrieren!

is ja nich bös gemeint -ich war ja letztes jahr an dem rennen auch noch rookie- , aber wies aussieht, hätte mein plan sogar aussicht auf erfolg. wetter könnt für den herbstanfang nicht ungemütlicher sein...
The Holey Trail?!?
LET´S RIDE!!!
Alt 22.09.2004, 17:11   #6 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von mini

Standard

Das Wetter ist nie ein Grund so was abzusagen. Falls ich komme werde ich mich aber ganz hinten anstellen. Dann musst du auf mich nur noch beim Überrunden aufpassen. :bigsmurf:

----------------------------------------------
Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.

mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 17:27   #7 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Loddz

Standard

Könnt ihr vielleicht noch ein paar Sachen, die ich gerne wissen möchte, beantworten?

Meint ihr, es lohnt sich ca. 185km Hinweg (2h rechnet mir map24 aus) für ein paar Minuten Radfahren mit dem Auto zu fahren? Also ist die Strecke und Umgebung wirklich sehenswert oder hat jeder Radfahrer unter uns wohl so eine ähnliche Strecke? Könnt ihr vielleicht eine grobe (oder nach Lust und Laune auch eine detaillierte ) Streckenbeschreibung für uns machen, damit man sich etwa vorstellen kann, was auf einen zukommt (Untergrund, technischer Anspruch, Anstieg, Abfahrt usw..)

Fahren alle gleichzeitig los? Sieht so aus, alle um 15 Uhr..

Ich muss mal schauen, Lust hätte ich auf jeden Fall! Aber vielleicht haben wir an dem Wochenende ein CC-Rennen bei uns, an dem wir natürlich abräumen wollen und für unseren örtlichen Händler mit Trikots werben wollen bzw. müssen damit wir auch weiterhin manchmal Powerbars gesponsort bekommen

Aber wenn nichts auf dem Terminplan für Schule und CC-Rennen bei uns auf dem Kalender steht, meine Eltern bereit wären so weit zu fahren und mir die Streckenbeschreibung (die ihr hoffentlich noch macht) zusagt, bin ich vielleicht dabei!CC-Rennen sind zwar nicht mein Gebiet (eher Marathons) aber schaden kann's nicht und ausserdem lern ich dann ein paar von euch kennen!
Loddz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 15:07   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

ich werd mich im laufe der nächsten stunden mal hinsetzen und ne detaillierte streckenbeschreibung texten.
The Holey Trail?!?
LET´S RIDE!!!
Alt 23.09.2004, 16:13   #9 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Loddz

Standard

Wie schon im ICQ gesagt, ich kann leider nicht kommen.. Mein Vater kommt am vormittag aus den USA zurück und wird dann keine Lust haben, direkt 350km mit dem Auto zu fahren
Loddz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 16:32   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

jo, is auch verständlich!

ich post die beschreibung trotzdem mal, auch für andere:

- massenstart
- sofort nach dem start gehts konstant auf 1,7km auf 100hm
- ca. 300m durch ne wohngegend, leichter anstieg
- übergang auf feldweg, blick nach rechts aufs kochertal
- übergang auf gröberen schotter
- serpentine nach links hoch
- dann kommt n ca. 20m langer anstieg, welcher fahrtechnik verlangt: waldboden, steil aufwärts, feucht, laub, steine, eng (2 fahrer nebeneinander)

- auf gerader ebene und strecke durch den wald mit hoher geschwindigkeit
- dann muss man absteigen, da es an der klinge unter wettkampfdruck zu gröberen unfällen bzw. abstürzen kommen kann! bei nichtbeachtung wird man disqualifiziert...
also absteigen und zu fuß 10m weit abwärts, dann ca. 20m weit hochschieben, bis man wieder fahren kann
- dann mit speed leicht abwärts, alles feucht und aufgeweicht, matschig
- ausm wald raus, kurve links auf wiese
- nach 50m kurve links in den wald rein, abwärts mit hochgeschwindigkeit über waldboden
- dann kommt man auf ne steile wiese, welche durch angesteckte 90°-kurven in sachen geschwindigkeit entschärft, jedoch in sachen wegrutschen auf nassem gras verschärft wurde; ca. 300m
- übergang von wiese auf asphalt durch nen kleinen absatz von max. nem halben meter höhe
- abfahrt mit hochgeschwindigkeit durch wohngegend mit 90°-kurven (nasse, schlammige reifen auf asphalt!)
- kopfsteinpflaster mit 2 kurven (da legts einige...)
- mit hochgeschwindigkeit abfahrt richtung ziel; 180°-kurve und wieder von vorn

dieser streckenverlauf war jedenfalls der, von letztem jahr. schon möglich, dass die da was geändert haben, aber ich denke nicht.

die strecke zeichnet sich dadurch aus, dass
... die beine glühen, wenn man oben ist
.. man durch die feuchtigkeit in dem gebiet höllisch bei kurven aufpassen muss (ich sag nur "kopfsteinpflaster" und "wiese"!)
... die auffahrt, sowie die abfahrt viel könnerisches fahren abverlangen (kondition und biss beim up- und mut und fahrtechnik beim downhill; vorrausgesetzt, man fährt wirklich zu 100%!!!)

ich halte die strecke (unter wettkampfbedingungen) für sehr anspruchsvoll und freue mich deshalb umso mehr drauf!!
The Holey Trail?!?
LET´S RIDE!!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht