|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
Nehme am Sonntag (zum ersten Mal) an der Eiger Bike teil (die volle Distanz von 88 km, 4000 Höhenmeter) Bin nun etwas unschlüssig über die folgenden Fragen: Trinken: Besser Rucksack oder Flasche? Es soll laut Rennleitung recht viele "Tankstationen" geben. Bike Setup: Eher Race oder Tourensetup? Fahre Cannondale Jeckyl mit Syntace Lowriser. Würdet Ihr einen geraden Lenker empfehlen um die Steigungen zu bewältigen. Oder die komfortablere Version mit mehr Sicherheit beim Downhill. Wäre dankbar für Eure Meinung Lefty |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fahre seit etwas mehr als drei Jahren. Habe mich auf dieses Rennen gut vorbereitet. Habe vorallem auf dem Rennrad trainiert. Viel am Berg. Bis jetzt rund 3.800 km. Aber hart wirds bestimmt. Die Kondition sollte stimmen. Habe aber keine Rennerfahrung.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Lefty,
erstmal: Viel Spass und dicke Beine Bin den Eiger Bike noch nicht gefahren (passt terminlich dieses Jahr leider nicht), aber die Bike Masters in Küblis und die sind ähnlich organisiert. Getränke: Eindeutig Flasche. Es gibt genügend Verpflegungssationen..alte Flasche weg, neue ran..kein Thema. Ich bin in Küblis mit Camelback gefahren und würde das beim nächsten mal nicht mehr machen. Unnötig und bei so vielen hm auch störend. Bike-Setup: Ich würde eher zu race tendieren..ist aber glaube ich echt ne persönliche Vorliebe. Wenn du natürlich vorne im Feld mitfahren willst und es auch bergab richtig knallen lassen willst bin ich etwas überfragt. In Küblis waren die Abfahrten mit sehr viel Vorsicht zu "geniessen" und m.M. nach fahrtechnisch eher schwer. Wird am Eiger nicht anders sein... Viel Erfolg!! Gruss... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Lefty
-würde mich auch mal interessieren wie die Eiger-Challenge04 überstanden hast.... war am 23.8 teilweise auf der Rennstrecke unterwegs.Bin erst von Grindelwald(970m) hoch zur Kleinen Scheidegg(2060m) ca.1000HM am Stück dann über Mittelstation Holenstein zurück ins Tal und dann zur Großen Scheidegg(gleich nochmal 1000HM am Stück) Also mein vollen Respekt für die Biker die so eine Strecke im Race-Tempo fahren!!!!Hut ab!!!! Bin mit meinem Race-Hardtail unterwegs gewesen...war auch gut so denn so konnte ich "entspannt"kurbeln ohne mit "Dauerweehlie"unterwegs zu sein.Habe zwar nur ca. 2500-2800HM zurückgelegt,relativ gemütlich aber die Strecke ist einfach nur geil...obwohl es an diesem Tag recht heiß war( habe ca. 6-7l Flüssigkeit gebraucht).Muß allerdings noch anmerken das ich schon die Tage vor einige tausend Hm "vernichtet"habe. Bin mal gespannt auf dein Statment zur Challenge......... Gruß kawa |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|