|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
nach den eher weniger guten erfahrungen vom Pfronten-MT (im Mai), hat mir der Albstadt bike MT wirklich gut gefallen, ein top erlebniss. Die Strecke war insgesamt OK, je weiter richtung ziel, desto anspruchsvoller wurde die Strecke. Es gab einen uphill mit 25%!!, ca. 200m lang, Asphalt. Am rand stand ein schild, hätte ich meine digicam mitgenommen, dann wäre das ein foto gewesen, einfach brutal. Das war so steil, das ich kaum das bike hochschieben konnte. Dazu gab's auch ordentliche downhill trails, steil, z.t. waren diese auch noch sehr feucht+matschig, was dann auch sehr gefährlich war. Die leute haben teilweise geschoben, und wenn man dann doch fahren will+kann, kann es dann mal sehr eng werden, zum glück hatte ich keinen sturz (aber leider mein Kumpel, Aua). Das wetter war optimal, und das beste waren die zuschauer am rand. An manchen stellen und im zielbereich konnte man erahnen, wie es bei der tour d.f. sein muss, echt klasse. Die Verpflegungsstellen waren auch OK, leider waren die getränke warm, und in der zweiten hälfte gab es z.t. kein wasser mehr. Aber sonst top. Mein ziel war es, in der ersten hälfte anzukommen, und das habe ich geschafft, mit 4:47:44 bin ich 625er geworden (86km, ca.1600hm). Aber die zeit wird von mir nachträglich um 4min korrigiert, denn so lang hat es am start gedauert, bis wir losfahren konnten. Kurz vor der Siegerehrung saß ich auf einer bank am festzelt, wollte ja mal die sieger sehen, und wer setzt sich da neben mich..... die Fumic brüder, platz 2 und 3. Aber aus dem alter der Autogramm grupies bin ich raus. Ich hätte aber mal gerne gewusst, ob sie mit ihren giant HT oder Fully gefahren sind. Das kann man aber vielleicht sehen, wenn die fotos online sind. Ich fand es ein super bike event, anspruchsvolle strecke, mit einem tollen Publikum. Natürlich nächstes jahr werde ich wieder dabei sein. War von euch auch jemand dabei?? So long
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Full Ack.
Fuer mich war es der erste Marathon ueberhaupt und ich muss sagen dass ich total begeistert bin. Das Wetter hat einfach gepasst, die Strecke war super und die Verplfegung war auch gut. Die Atmosphaere bei der Onstmettinger Schischanze war, obwohl ich erst lange nach der Spitze dort vorbei kam, ueberwaeltigend, von der von dir angesprochenen Burgfelder Steige ganz zu schweigen.Bis zur letzen grossen Steigung das Lerchenfeld hinauf klappte es bei mir ganz gut, die letzten 12km musste ich mich ganz schoen quaelen. Hat dann aber doch noch geklappt, ich habe etwas ueber 5h gebraucht. Die Abfahrten waren wie gesagt ganz schoen schmierig, ich war echt froh keine Race Reifen sondern solide Stollen aufgezogen zu haben. Bekannte von mir waren bei der Streckensicherung dabei, die haben von vielen Stuerzen erzaehlt. Ich hoffe, dass es der Person, die es auf dem Wiesentrail runter nach Magrethausen zerlegt hat, nicht zu schlecht geht. Da musste ein Hubschrauber geholt werden |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|