|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin im vorigen Jahr mitgefahren,sehr schöne anspruchsvolle Strecke,
konnte da allerdings wegen noch nicht ganz verheilter Trainingsverletzung nur die kleine Runde fahren 35km.Kam unter die ersten 30-dieses Jahr gehts wieder auf die Classic,mal sehen was drin ist,wird sicher wieder knüppelhart werden -besonders wenn es (hoffentlich nicht)regnen sollte. Wenn du zu ersten mal dort mitfährtst-unterschätze die Strecke nicht-besonders den Anstieg kurz vorm Ziel nicht! ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, ich fahr zum ersten Mal mit. Hab echt schiß, dass ich mich nicht genug drauf vorbereite. Ist das der Anstieg mit knapp 20% Steigung - an dem einen Tag vorher der Bergsprint ist?
Die Strecke ist ja (soweit ich das weiß) ab 1.Mai abgesperrt. Ich werd am 17. oder 18. Mai mal nach Seiffen fahren um den Rundkurs mindestens 1 mal vorher gefahren zu sein. Ich freu mich schon total auf den August. Das wird mein ersten richtiger Mountainbike-Marathon. *freu* Beste Grüße aus dem - "bergigen" - Berlin
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gute Idee,die Gelegenheit für ein Streckenbesichtigung zu nutzen-ja genau die fast 20iger Steigung ist das,dort stehen dann die vielen
Zuschauer re.u.li und "treiben" die Biker den Anstieg hoch,ein super Gefühl-fast wie bei großen Profirennen.Ich rate dir eher zur "kleinen Runde"denn die Strecke hat es in sich,für die Classic 75km brauchts du schon richtig Körner in den Beinen und einige Race Erfahrung um gut durchzukommen(bei über 1000 Startern brauchst du Nerven und Übersicht sonst kann das Rennen für dich schon zu Ende sein,bevor es richtig angefangen hat.Tipp noch:bereite Dein Bike ordentlich vor,besonders Schaltung!!(viel unter"Last-Schalten")und Reifen müssen top sein-wegen den vielen kurzen steilen Anstiege auf losen Boden.Sonst :Locker bleiben und einfach dein!! Rennen fahren. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey KAWA,
danke für die Tipps. Hab mich jetzt aber schon für den Classic angemeldet. Leider hab ich das Training im Februar / März verpeilt, weil ich eine ziemlich lange Krankheit hatte... ich hoffe, das ich das jetzt mit gutem Training aufholen kann. Wegen der Schaltung: Ich wollte mir so einen Monat vor dem Marathon die XT Austattung zulegen und die dann optimal einstellen. Hoffe das klappt alles so, wie ich mir das vorstelle. Beste Grüße und schönes WE!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|