|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hier mal eine kurze Darstellung der Strecke:
Start: Kirchzarten Orstmitte Burg-Höfen Falkensteig Richtung Hinterwaldkopf Bildtanneweg Dr. Ganterweg links Richtung Rinken Rufenhofweg 1 Kreuzung rechts an Zimmerrei vorbei dann links den Berg hoch Richtung Hinterzarten Hinterzarten Bahnhof Richtung Titisee um den See herum nach Bärental In Bärental unter Strasse durch nach Altglashütten zweimal unter der Strasse durch (in der grossen Linkskurve) den Weg entlang in den Wald hier sehr steile Rampe hinauf Oben in Richtung Caritashaus links hinunter nach Menzenschwand durch Menzenschwand durch dann auf der anderen Bergseite hinauf zweite steile Rampe bis nach Bernau hier bis Bernauer Kreuz dann lange Abfahrt bis nach Todtnau Man kommt in Todtnau hinten auf der dem Schwert gegenüberliegenden Seite aus dem Wald und fährt unter der B317 hindurch nach Todtnau hinein. Durch Todtnau hindurch unter L126 durch zum europäischen Feriendorf hoch bis zum Knöpflebrunnen weiter in Richtung Hofsgrund Haldenlift hier über die Strasse und in Richtung Hofsgrunder Säge Nach Pension Wissler auf schmalen Single Trail durch Wald hinunter bis zur kleinen Mühle - über L126b Auf der gegenüberliegenden Seite hoch bis zum Dreibrunnenweg letzte Steigung bis zur Abfahrt hoch über dem Dietenbach durch und am Campingplatz vorbei ins Ziel im Sportstadion In Hofsgrund wird es anscheinend eine Änderung der Strecke geben. --------------------- Mag sein, dass ich einiges vergessen oder etwas grob dargestellt habe. Wenn Du abends, Freitag nachmittags oder Samstags von Kirchzarten in Richtung Höfen / Falkensteig fährst kannst Du Dich mit 95% Sicherheit anderen hinten anhängen. Das erste Stück vom Falkensteig zum Dr. Ganterweg sollte man mal gefahren sein. Es sind 700 Höhenmeter die taktisch angegangen werden sollten. Auch die zwei steilen Rampen in Altglashütten und Menzenschwand lohnen sich zu kennen. Wenn man von Todtnau mal zum Knöpflebrunnen gefahren ist, schadet das auch nicht. Letztes Jahr ist man dort auf knapp 600 Höhenmeter "gegrillt" worden. Na ja, ich hoffe es hilft ein wenig. Vor meinem ersten Marathon war mir auch jede Hilfe willkommen. Hier bekommst Du übrigens eine CD die die Strecke aus dem Helmkamera heraus zeigt. www.cyclemedia.de Gruss vielleicht bis bald auf der Strecke. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
VIELEN DANK!
Das bringt mich schon um einiges weiter. Hast du noch irgendwelche Tips oder Taktische Vorschläge die man unbedingt beachten sollte? Ich fahre häufig den Schauinsland, ist der mit der Steigung vergleichbar die am Anfang richtung Titisee kommt? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|