|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Da war ich letztes Jahr schon auf der alten Strecke. War nicht so riesig groß mit knapp unter 700 Teilnehmern, aber war ´ne super Athmosphäre. Wird wohl dieses Jahr auch eher klein und ohne Stars bleiben, da im Schwarzwald gleichzeitig deutsche Meisterschaft im Marathon ist.
Folgendes hab ich heute gemailt bekommen (Man beachte das Startgeld!): Zitat:
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
10€ klingt ja wirklich wunderbar.
Ich schau mir morgen mal die Website bzw. die Strecke genauer an. Vielleicht werde ich da mitfahren, denn die 47€ beim Black Forest Marathon sind mir im Vergleich zu 10€ wirklich etwas viel ... @Schwarzer Kater: Meinst du, man kann sich dort ruhig die 110 KM antun oder ist der Weg teilweise wirklich kraftraubend? Edit: Für alle, die sich interessieren hier nochmal das Höhenprofil : ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Loddz: Weiß ich nicht, da es im letzten Jahr eine andere Strecke mit weniger technischem Anspruch war. Von der Streckenführung her hört es sich allerdings bis auf den letzten Abschnitt relativ gleich an. Die letztjährige Strecke war zumindest, gemessen an Daun, sehr einfach. Ich fahr zumindest die kurze Distanz, weil wenn ich schon lang fahr, dann will ich keine Strecke zwei mal fahren. Das fänd ich optisch langweilig!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich fände es auch optisch nicht sehr interessant...aber ich will mich nicht bei einem 40 oder 45€ Marathon testen, ob ich diese Distanz unter Rennbedingungen durchhalte.
Aber mal schauen. Vielleicht fahre ich auch die kurze Distanz auf eine gute Zeit. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube ich habe gerade meinen ersten Marathon für dieses Jahr gesichtet. Da für mich ja nun Willingen und Das Forumstreffen nicht passt ist das wohl mein erster Marathon werden, aber nur über die 55km, je nach Form. Und bei dem Preis kann man nun überhaupt micht sagen, da ist das ja nun schon fast pflicht.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@trekbiker: Du weißt aber schon, daß der Rheingau westlich von Wiesbaden liegt, oder? Da sind die Reisekosten auch nicht unbedingt niedrig.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja das weis ich und ich habe auch mitbekommen das ich auch wieder zu diesem termin nicht kommen kann. aber ich werde sicher zum hazmarathon in Alteneu fahren und zum Erzgebirgsmarathon in Seiffen. das ist dann auch näher dran.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
So. Ich bin jetzt auch beim Rheingau Marathon angemeldet.
Mit etwas Glück gewinne ich sogar die Alterswertung bei den 110KM Denn letztes Jahr war der jüngste auf der Vollmarathonstrecke 1971 geboren. Dieses Jahr sind die 5 jüngsten Teilnehmer (bisher) 1977 geboren. Und ich zähle gerade noch zu den Junioren und wenn ich der einzige bin, dann gewinn ich auch die Wertung Ich bin mir aber noch nicht sicher ob mein Freund mitfährt (88, knapp nach mir geboren). Der ist zwar nicht ganz so gut trainiert wie ich aber er hat ein besseres Fahrrad aber ich glaube, dass ich auf 110KM die bessere Kondition habe, alleine weil ich schon im Winter fahre und er nicht. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na dann sehn wir uns da ja. Ich fahr aber nur die 55 km. Wenn ich am WE vorher in Willingen die 100 km packe bin ich zufrieden.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|