|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo,
mich würde mal interessieren, was Ihr dieses Jahr so an Rennen gefahren seid. Ich denke, es gibt einige Leute hier, die Marathons fahren, also welche seid Ihr gefahren (bitte mit Angabe der km und Hm), welche Platzierungen habt Ihr erreicht und was sind Eure Erfahrungen, Erlebnisse, lustige Geschichten etc. Es gibt ja auch einige Leute hier, die das richtig mit Ambition betreiben, die dann wohl eher CC-Rennen fahren. Auch da wäre natürlich interessant, wie die Saison so gelaufen ist. Gruß, Mike |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo,
mich würde mal interessieren, was Ihr dieses Jahr so an Rennen gefahren seid. Ich denke, es gibt einige Leute hier, die Marathons fahren, also welche seid Ihr gefahren (bitte mit Angabe der km und Hm), welche Platzierungen habt Ihr erreicht und was sind Eure Erfahrungen, Erlebnisse, lustige Geschichten etc. Es gibt ja auch einige Leute hier, die das richtig mit Ambition betreiben, die dann wohl eher CC-Rennen fahren. Auch da wäre natürlich interessant, wie die Saison so gelaufen ist. Gruß, Mike |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So ich bin dieses Jahr nur 2 kurze Rennen a ~15km und ~23km gefahren das erste war im Frühjahr bei dem ich 2. wurde und ~100hm zurücklegte und mir bei diesem Rennen die gefederte Coda-Sattelstütze vor den steilen Anstiegen mit 25% und den Abfarten mit 14% brach. Wie ich auch mit meiner falscheingestelten Umwerfer zu kämpfen hatte der mir mitten in einen Anstieg die Kette vom Kranz warf.
Das zweite war im Sommer da bin ich Kreismeister geworden mit ~200hm und denselben Gefällen wie im Frühjahr. Da habe ich einige mit nen Sprint (zu fuß am Berg) überrannt (hat mir aber nichts in meiner AK gebracht
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So ich bin dieses Jahr nur 2 kurze Rennen a ~15km und ~23km gefahren das erste war im Frühjahr bei dem ich 2. wurde und ~100hm zurücklegte und mir bei diesem Rennen die gefederte Coda-Sattelstütze vor den steilen Anstiegen mit 25% und den Abfarten mit 14% brach. Wie ich auch mit meiner falscheingestelten Umwerfer zu kämpfen hatte der mir mitten in einen Anstieg die Kette vom Kranz warf.
Das zweite war im Sommer da bin ich Kreismeister geworden mit ~200hm und denselben Gefällen wie im Frühjahr. Da habe ich einige mit nen Sprint (zu fuß am Berg) überrannt (hat mir aber nichts in meiner AK gebracht
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin dieses Jahr bei einem Triathlon und bei 3 Marathon gestartet.
Tria. ging über 500m Schwimmen, 27 km Rad und 5 km laufen. Willigen Bike Marathon: 99,6 km ca. 2500 hm Schmallenberg Marathon (war von der Belstung eher CC): 48km und 768 hm Daun Marathon : wollte die lange Distanz fahren, musste aber das Rennen bei der Halbdistanz aufgeben, 57 Km und 1540 hm |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Aber ich weiß das auch nicht. Er hat´s gern mit Kürzeln. Gefahren bin ich Willingen. 100 Km , ca. 2500 Hm. Das ist auch der einzige den ich jedes Jahr fahre.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich bin 5 RR Rennen mitgefahren und am Schluss Vizemeister geworden. Ansonsten bin ich in Bad Wildbad das DH Rennen mit gefahren, allerdings konnte ich den Qualilauf nur mit kaputter Gabel, total verölter Bremse und zwei angebrochenen Rippen fahren. Der eigentlich Rennlauf war dann nicht mehr möglich.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
hab dieses jahr angefangen marathon zu fahren un bin deshalb nur 2 gefahren;23km und das andere 27km
hm weis ich jetzt nicht aber zu viele
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bin im Juni den Rheingauer Bike-Marathon gefahren (59,55 km/1313 hm, Halbdistanz). War gut in Form und bin für meine erstes Rennen 350. von 668 geworden.
Im Juli wollt ich dann den Erbeskopf-Marathon fahren, den ich aber wegen absoluter Formschwäche und Lustlosigkeit nach 5 km abgebrochen habe. Im September dann auch den Vulkanbike in Daun gefahren (57,29 km/1435 hm, Halbdistanz). Hatte nach 40 km Krämpfe und war nicht so wahnsinnig gut in Form, hat aber irre Spaß gemacht. Platzierung war 767. von so etwa 1200 Startern. Nächstes Jahr sind vier bis fünf Veranstaltungen geplant.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|