|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Also hier mal meine Saisonplanung für nächstes Jahr:
im Mai Spessart-Bike-Marathon im Juni Rheingauer Bike-Marathon www.redpulse.de und Willingen (nennt sich irgendwas mit Xenofit und ist beim Bike-Festival mit dabei) am 4.9. den Vulkanbike in Daun www.vulkanbike.de Von vielen Veranstaltungen steht halt der Termin noch nicht endgültig fest. Im August will ich auf jeden Fall auch noch was fahren. Das darf dann ruhig auch etwas weiter weg sein. Vielleicht mal in den Alpen oder so. Vielleicht versuch ich mich auch noch mal am Erbeskopf www.erbeskopfamarathon.de , den ich dieses Jahr aufgeben mußte. Weitere Termine (auch hier aber noch keine 04er, da die eben häufig noch nicht fest stehen) gibt´s auf www.mountainbike-marathon.de .
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Yo,
vielleicht können wir ja mal zusammen fahren. Ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall auch den einen oder anderen Marathon mitfahren. Hast Du von dem Spessart-Dingens auch einen URL? Gruß, Mike
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
@wondermike:
http://www.spessart-bike.de/ Da fahr ich vielleicht auch mit. Beim Rheingau-Marathon vielleich auch, der ist nicht weit weg. Den Eifelmarathon sowieso und dann (je nach Lust und Zeit) vielleicht noch den Black Forest Ultra Marathon. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klar können wir zusammen fahren! Es ist immer klasse sich mit Leuten die man kennt und auch welche, die man noch nicht kennt, auf Veranstaltungen zu treffen
. So geschehen zum Beispiel beim Vulkanbike dieses Jahr.Der Spessart-Bike-Marathon hat halt den Nachteil, daß er recht früh im Jahr ist und es da wohl meist noch ziemlich schlammig, wenn nicht gar von oben und unten naß ist. Aber das trainieren wir ja wohl demnächst häufig!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Genau! So ein bisschen Dreck schadet doch nicht. Ist auch bestimmt gut für den Teint.
Der Spessart-Marathon klingt ja schon ganz gut und die 60 km Runde ist bestimmt nicht so dramatisch, das kann man auch im Mai schon schaffen. Bis wann muss man sich denn erfahrungsgemäß anmelden, damit man noch sicher einen Platz bekommt? Gruß, Mike
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist bei jeder Veranstaltung unterschiedlich. Einige werden gar nicht voll und andere sind schon ein paar Wochen vorher ausgebucht. Ich mach erst mal in Ruhe mein Semester und meld mich dann im Frühjahr an.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Beim Vulkanbike habe ich mich als einer der ersten angemeldet, da ich einen guten Platz beim Start bekommen wollte. Letztes Jahr war es wirklich mühsam sich durch die ganzen Leute zu kämpfen. Dieses Jahr war ich schon zur Hälfte der Zeit ziemlich weit vorne weil nicht viele vor mir gestartet sind.
Aber stark entlastet wurde das alles natürlich durch die 10min (oder waren es 5min?) Startabstände. Ach ja, die Höhenprofile beim Black Forest Ultra Marathon findet ihr hier: http://www.black-forest-ultra-bike.de/umb6/index.htm Ich denke, dass ich (wenn ich fahre), die Mararthonstrecke fahren werde. 80KM mit ca. 1600hm sind nicht zu schwer. Ich möchte noch keine 100KM fahren aber auch mal etwas mehr als 60KM. Da finde ich die Strecke gerade richtig. Ich möchte endlich mal einen richtigen Marathon fahren und nicht immer Halb-marathons |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab gerade noch ´nen hübschen Termin gefunden, den wiederbelebten Marathon in St. Wendel. Könnt doch ein schöner Saisonausklang werden. Die bikesportnews schreibt darüber unter http://www.bike-guide.com/modules.ph...rder=0&thold=0
Termin verschoben auf 2.10. http://www.bike-guide.com/modules.ph...rder=0&thold=0
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|