|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wer weiß schon, ob er nächstes Jahr am Bike Attack, dem Nendattack oder dem Megavalanche in Alp'd Huez teilnimmt ? Oder hat schon mal jemand bei diesen Rennen teilgenommen ? Wie waren Eure Erfahrungen?
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin den dieses Jahr zum ersten Mal mitgefahren. Das ist supercool !
Die Strecke vom Rothorngipfel auf 2.865 Metern runter nach Lenzerheide auf 1.450 Meter ist echt tricky und macht irre Spaß. Es gibt Stellen, wo Du locker 60-70 km/h drauf kriegst und andere Passagen sind gut steil ! Die Quali hat richtiges Raceflair man startet einzeln im 15 Sekunden Abstand. Die schnellesten fahren die 11 Kilometer in knapp 19 Minuten. Ich hab' 28 gebraucht. Die Langsamsten fahren da ca. 35 Minuten lang. Das Hauptrennen vom Gipfel nach Chur ist 30 Kilometer lang und der Massenstart ist echt lustig. Die ersten 2 Kilometer fährt man fast nur Schrittempo weil man im Stau steht. Danach gehts im Racetempo runter nach Lenzerheide. Von dort gehts erstmal auf 5 Kilometer leicht bergauf. Das kostet Kraft !!! Dann gehts leicht bergab (mehr so im Cross-Country Stil) richtung Malix. Von dort sind die letzten 10 Kilometer wieder Singletrail, Schotter und Wurzelpassagen. In Chur muß man dann noch einmal eine Straße bergauffahren um von dort über alte Steintreppen und Gässchen auf den Arcosplatz ins Ziel zu gelangen. Das Ganze ist super organisiert ist echt Geil ! Die Stimmung an der Strecke und unter den Bikern ist total angenehm. Nichts da mit Neid und falscher Coolness. Da ist eher Partystimmung angesagt. Und das ganze Dorf steht dem Rennen positiv gegenüber. Ich fahre mit Sicherheit 2004 wieder mit. Außerdem plane ich noch den Nendattack (40 Kilometer Downhill) und den Megavalanche (22 Kilometer Downhill) mitzufahren. Alle Rennen werden nämlich Ende Juli-Anfang August ausgetragen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Im Prinzip ja ! Da waren auch Cross Country Frahrer am Start. Nur muß Du auf dem oberen Streckenteil ziemlich vorsichtig sein, sonst wird echt haarig - für den Fahrer & für's Bike. Die DH/FR-Fahrer werden Dir da bestimmt um die Ohren fahren - ABER: der Teil von Lenzerheide nach Malix, da wirst Du denen bestimmt wieder gut Zeit abnehmen. Wenn Du Dir den Bericht vom letzten Bike Attack anschaust, da hat zwar ein Downhiller gewonnen aber mit Silvio Bundi ist ein x-Country Fahrer 2. geworden. Das sagt einiges wie ich finde !
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
cool was soll dre spass den kosten?
und hast du zufälliger weise auch mal ne seite parrat?
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@trekbiker: das ganze kostet 85,-- SFR (Schweizer Franken) an Meldegebühr (darin sind auch der Liftpaß für den Qualitag & den Renntag enthalten). Du kannst Dich auch On-Line anmelden.
Die Site: www.bike-attack.ch Da findest Du auch Fotos, Streckenprofil etc. See U @ Lenzerheide ?!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@dante: das las' sich so !
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
ach so!
also wenn es soweit käme dass ich da mal teilnehmen würde dann mit meinem(noch nicht fertigem)morphine
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|