|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Wie der Titel schon verlauten lässt, geht es um das wiesthaler mtb rennen. Ich wollte mal fragen, ob da einer von euch schon mal mitgefahren ist und mir eventuel Tipps zur Strecke geben kann. Ich freu mich schon wahnsinnig aufs Rennen. :P |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
bin dieses jahr das 3. mal am start, allerdings wird dieses jahr einen neue strecke gefahren und ich war nicht bei der streckenbesichtigung. allerdings glaub ich kaum, dass die charakteristik der strecke viel anders ist als in den letzten 2 jahren. und die sieht so aus, dass das höhenprofil wie ´ne säge aussieht, auf 30km kamen 7(?) knackige anstiege, kaum zeit, sich irgendwie zu erholen. vom fahrtechnischen anspruch her ist die strecke marathontypisch nicht so schwer, mal abgesehen von ein paar wurzelübersäten trails (=> ich fahr epic, nicht HT). ansonsten verläuft die strecke aus waldwegen, z.t. sogar auf gepflasterten/geteerten.
ich hoffe, du kannst dir jetzt ein bild vom rennen machen... p.s.: nach dem start im ort geht´s ziemlich plötzlich relativ steil bergauf. sieh zu, dass du weit vorne bist, sonst wirst du wahrscheinlich stehen bleiben müssen, weil´s soooooo viele nicht kapieren, dass sie am besten VOR der steigung runterschalten...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich fahr 30km. beim keiler bin ich bis jetzt immer die 60km-runde gefahren, die finde ich anspruchsvoller (nicht nur konditionstechnisch).
edit: link zu entsprechendem thread im ibc. sollte dir auch ein bisschen helfen...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
so, rennen gelaufen, und ich muss sagen, dass mich der rennverlauf, v.a. aber die zieleinfahrt im nachhinein ziemlich ankotzt. etwa zur hälfte der strecke haben sich krämpfe angekündigt, weil ich (mein altes problem
dann kam die zieleinfahrt: auf der straße steil bergab, dann 2 rechtskurven, dann ca. 30m geradeaus und zum krönenden abschluss ´ne enge links-rechts-schikane direkt vorm zielstrich. mein gegner ist als erster in die 2 kurven gefahren, hat dann allerdings den fehler gemacht, runterzuschalten. deshalb hab ich probiert, den dicken gang aus der abfahrt durchzudrücken. hat auch prima geklappt, kurz vor der schikane war mein vorderrad auf höhe seines hinterrades, ich hatte allerdings geschätzte 7-8 km/h mehr auf dem tacho, hätte ihn unter normalen umständen noch erwischt. allerdings hat der kasper dann dicht gemacht und mich brutal ausgebremst: links die bande, rechts er, immer näher kommend. da hab ich dann doch lieber gebremst als einen sturz zu riskieren. dementsprechen hatte er dann im ziel 1 sekunde vorsprung. und im ziel bringt er nicht mehr raus als "sorry". beim blick auf die ergebnisliste haben sich dann meine befürchtungen als berechtigt herausgestellt: er auch in der AK herren unterwegs, er 3., ich 4., er bei der siegerehrung dabei, ich nicht, er bekommt einen sachpreis, ich nicht... ach ja, noch was im bezug auf den vulkanbike-thread: die 30km-strecke war bei uns auch nur 27,5km (laut meinem tacho). meine zeit: 1:18:13, viel schneller als letztes jahr, wohl weil die strecke mir wesentlich besser lag. gesamtplatz: 18
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Dumm gelaufen, aber so ist racing.
Bin heute auch einen Marathon gefahren. 60km/1400hm. Habe bis zur Ziellinie gekämpft und einen noch 5 Meter vor der Linie überholt. Also keine Gnade für Niemand!!! Ich hatte allerdings nichts mit dem Sieg zu tun. Ich schätze mal vorderes Mittelfeld, Ergebnisse gibt es morgen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei mir liefs Rennen eigentlich auch gut, trotz leichter Erkältung.
Ich wurde vorm Ziel auch ausgebremst. Letzte Kurve und ich dachte der Typ vor mir fährt die Kurve innen, sodass ich ihn außen überhohlen kann. Doch ihn treibts immer weiter nach außen, dass wir fast zusammengestóßen wären. So musst ich auch abbremsen. Ich habs am Schluss auch nicht mehr geschafft ganz ran zu kommen. 3 Zehntel sec. dahinter. Zeit: 1:22:07 und 10. bei den Junioren. Boa, ich staune wie schnell da manche von meiner AK waren, wie der Sieger mit 1:06. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|