|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich war ja schon lange nicht mehr im Forum eingeloggt. Im Sommer ist so viel los.
Die Temperaturen sind bei -10 Grad hier und wir haben Neuschnee!! 23 Teilnehmer haben sich fuer das Iditabike Rennen angemeldet, bisher keine Deutschen, wo seit ihr? Schaut so aus als haetten wir einen spektakulaeren Winter vor uns. Im Februar gibt es nun das erste Alaska Ultra Sport Winter Bike Camp mit anschliessender Teilnahme an dem Susitna 100 mile MTB Rennen.Falls sich genuegend Teilnahme findet, wuerden wir sogar einen Gruppenpreis anbieten. Was macht der Winter in den Alpen ? Ich kann das Winter Bike Forum nicht finden, seit ihr denn auch schon wieder mit dem Snowbike unterwegs?? Haben die 65 mm Surly Large Marge Felgen den Weg nach Deutschland gefunden? Hier ein Bild von einem Wildfire Fatbike. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
wow, das sind ja schon mächtige reifen. im vergleich zu den seitlichen streben wirken diese wie streichhölzer....
ich war auch schon im schnee unterwegs! gut... es waren nur ein paar cm... also nix besonderes, und wirklich kalt war es im vergleich zu den alaska temperaturen auch nicht.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ja hierzulande in Alaska sind wir im Winter mit den Fatbikes unterwegs auf den Seen und Fluessen, wo wir auf Schneemobil und Schlittenhundepfaden unterwegs sind.
Die Felge eine Remolino 84mm, leider ausverkauft mit eine Surly Endomorph Reifen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Hammer sind die isolierten Barends. Hammer! Respekt für jede Art sportlicher Betätigung bei solcher Kälte. Ich war mal trekken bei -25° und kälter und das ist schon speziell und kräftezehrender als bei höheren Temperaturen. Und die Reifen haben sicher ganz gut Rollwiderstand
Sind die Rahmen und Gabeln Spezialanfertigungen für die Reifenbreite, oder sind die shops und HerstellerInnen darauf eingestellt und bieten sowas serienmäßig an? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
Ja die temperaturen sind schon heftig. ich habe vor 2 jahen in kanada "überwintert" und -20 C fühlten sich im vergleich zu -40 C richtig warm an
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
In Alaska ist winterbiking mehr cross country und nicht so sehr das downhill. Wenn die Fluesse und Feuchtgebiete zufrieren, dann oeffnet sich und ein unbegrenzter Zugang zu Gletschern, Feuchtgebieten, Seenlandschaften fuer taglelange Touren in die Wildnis.
Wir sind hier in Alaska oder wohl weltweit der einzige Anbieter von Touren in Alaska's gefrorene Wildnis und entlang des 1100 Meilen langen Iditarod Trails eine Schneeroute , ausschliesslich im Winter moeglich. Hier noch ein pic von meinem Bike mit monierten Pogies, Handschuhe permanent auf den Handlebars. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
In einer Woche soll mein neues FAtbike hier sein.
Hergestellt in Palmer, Alaska bei www.wildfirecycles.com Die grossen Ballonreifen haben natuerlich mehr Rollwiderstand, aber mehr " Float" bei weichen " punchy" SChneemobil trails. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Ich fahre bei uns hier auch im Winter und da ist es schon kräftezehrend durch 20cm hohen Schnee zu fahren.
So geschehen im letzten "Jahrhundertwinter" im Februar 2006; aber wenn ich von den Minusgraden im zweistelligen Bereich höre, kann man euch nur "Respekt" zollen!!! P.S Heute soll es ca. 18° C bis örtlich 21 C werden!!!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Waaas? Ja ist denn schon wieder Sommer in Deutschland? Hier ists gerade so trüb, daß den ganzen Tag die Straßenlaternen anbleiben müssen, aber richtig kalt ists hier auch nicht, tags so 5-7, nachts so um 0° C. Da wars schon deutlich kälter vor zwei Wochen ca.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|