|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo!
Also an diesem Wochenende ist der Super 8 Marathon in Frauenwald! http://www.super-8-marathon.de Ich fahr auch zum ersten mal mit! MfG |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Also bei deinen Streckenvorstellungen würde ich am besten mal die Lokal-Zeitungen wälzen. Ich habe dort auch ein kleines CC-Rennen mit 25km gefunden. Marathons mit 25km, glaube ich, gibt's ansonsten nicht... da fängt der Schnupperkurs meist bei 35-40km an.
Was ich dir aber empfehlen kann, wenn du schon einigermaßen fit bist ist der Vulkanbike-Eifelmarathon... das war auch mein erster Marathon. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
es gibt aber bei fast jedem guten marathon auch ne kurzstrecke die fahr ich nämlich immer
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
will ja nichts sagen aber der sommer is so gut wie gelaufen! und so wie das wetter is is des auch kein sommer mehr!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Wieviel KM fährst du denn bei deinen Touren? Wenn du nicht gerade der untrainierteste überhaupt bist, dann schaffst du auch einen Marathon bzw. die Kurzstrecke ohne dass du jemals so viele Höhenmeter gefahren bist.
Der Vulkanbike-Marathon war auch mein 1. .. Davor sind wir nie höher als 1000hm gefahren (wenn's hoch kommt!) und von der Entfernung auch relativ selten die Entfernung wie am Halbmarathon. Am Ende ist man dann zwar im Ziel "tot" Der Vulkanbike Marathon hat 40KM mit 900hm. Die wirst du bestimmt schaffen, auch wenn deine normalen Touren 35 - 40KM mit 500hm sind.. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
da haste den sigma sport bike-marathon in neustadt verpasst. der wäre von den km und hm ziemlich genau hingekommen. aber die strecke hatte es konditionell und technisch echt in sich.demnächst ist einer in münsingen. musst dich aber mal genauer auf der homepage informieren: www.german-bike-masters.de
da findest du antworten. mfg p-bro ------------------------------------------------------------------------------------ 2 Fast 4 U
Rahmen: Canyon Yellowstone ´03 Gabel: Manitou Scarep Platinium SPV ´04 Schalthebel: Shimano XT Rapidfire ´03 Schaltwerk: Shimano XTR ´04 Umwerfer: Shimano XT ´04 Kurbel: Shimano XT ´03 Innenlager: Shimano XT ´03 Kassette: Shimano XT ´04 Kette: Shimano XT ´04 Pedale: Shimano PDM-959 Laufräder: Alx/XT ´04 Bereifung: Ritchey Z-Max 2.1" faltbar Vorbau: Iridium Comp ´03 Lenker: X-Tasy´04 Sattelstütze: Iridium Comp ´03 Sattel: Selle Italia Nitrox ´03 Bremsen/Hebel: Avid SD 5 ´04 gesamtgewicht: ca 10,2kg |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|