|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Am 16. Juli finden dieses Jahr die Taunustrails in Eppstein statt. Es gibt wieder eine neue strecke mit weniger Waldautobahn und höherem Trailanteil. Gewählt werden kann zwischen der Kurzstrecke von rund 30 km/960 hm, der Mittelstrecke von etwa 59 km/1900 hm oder der Langstrecke von etwa 88 km/2800 hm. Die Angaben stimmen nicht ganz mit der Homepage überein, dürften nach meiner Rundenaddition aber eher hin kommen. Die Mittelstrecke ist dabei einfach zweimal die Kurzstrecke, die Langstrecke eben dreimal, wobei bei der Zweit- und Drittbefahrung natürlich der Startbereich wegfällt. Alle Runden sind ziemlich knackig und machen einen Höllenspaß!
Letztes Jahr war das mit vreni, Stalko, Steve Lorenzios und h.jay ja schon ein kleines Forentreffen. Wer kommt dieses Jahr? Die Online-Anmeldung läuft noch bis zum 12. Juli: www.taunustrails.de
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
schade, ich bin ab 10 juli im urlaub, ich weiß zwar nicht, ob das was gebracht hätte mituzfahren, gereizt hätte es mich allerdings schon. vorallem halt direkt vor der haustür....
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
stalko war letztes jahr nicht dabei.. aber super strecke wars trotzdem, trailanteil schon sehr hoch
gut das man das bei euch so genemigt bekommen hat, hier beim wü marathon wurden ziemlich alle trails nicht genehmigt und somit war der wü-marathon fast trail-los egal wie: heuer leider ohne mich, ganz besonders (hab noch in erwägung gezogen evtl. zu fahren) nach der hm-erhöhung nicht mehr |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Startpreis ist eigentlich im Rahmen des Üblichen. Liegt halt zwischen den supergünstigen Veranstaltungen wie z.B. Kiedrich und den 40-50 € teuren Sachen wie Frammersbach, Willingen, etc., dafür bekommt man aber eben auch eine viel schönere Strecke mit viel mehr Trails und die Verpflegung ist gegenüber Kiedrich professioneller und aufwändiger (Flaschen statt Becher, etc.)
Die Genehmigung für die Trails ist übrigens gerade dieses Jahr alles andere als einfach gewesen!
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Frammersbach war jetzt mal nur ein Beispiel, das mir gerade einfiel. aber in dem dreh sind ja die allermeisten Großveranstaltungen.
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
die besteht zu 90% nur aus forstautobahnen , auser grabig, manchen abfahrten, und das letzte stück auf der "höhe" (wo es mal paar km oben entlanggeht am schluss) ist nix weltberühmtes dabei zielgelände ist natürlich wieder klasse, vorallem letztes jahr bei der europameisterschaft streckentechnisch ist eppstein und wombach spitze |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|