|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Ja, morgen gehts mit der Akkreditierung in Füssen los und da sich hier niemand sonst gemeldet hat nehme ich an, dass mein Teampartner und ich die einzigen Transalpchallenge-Teilnehmer in diesem Forum sind.
Wenn nicht: cya in Füssen und lasst es ordentlich krachen! |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hey dann wünsch ich euch viel Glück und haltet die Speichen steif!
![]()
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Hm, wenn ich nicht morgen auf ne Hochzeit müsste würden wir uns sehen, und zwar im Mechaniker-Zelt!
Ich wünsch Dir viel Spaß und viel Glück!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Ja, da sind wir wieder, die Heimat hat uns wieder!! ^^
Ich sollte ja mal schreiben wie es uns ergangen ist, also tu ich das auch hiermit: Gleich die erste Etappe ging mit einer kleinen Katastrophe los: mein Teampartner und ich hatten uns nach 5km nach einer saublöden Situation aus den Augen verloren und wir mussten das ganze Feld an uns vorbeiziehen lassen bis wir uns nach dem "Besenmotorrad" wiedergefunden hatten. Das hat verdammt viel Zeit gekostet, aber viel schlimmer war, das wir uns dann von hinten durch das ganze Feld wuseln mussten um wieder einigermaßen frei fahren zu können! Naja, nachdem wir die erste Etappe gefinisht hatten machten wir uns eine ordentliche Kommunikationsstrategie und haben uns dann auch auf den folgenden Etappen nicht mehr verloren. Etappe 2 und 3 boten keinerlei Besonderheiten, ausser dass die Verrückten von der Streckenplanung uns immer zum Schluss der Etappe noch mal durch unmögliches welliges Gelände schickten! Das hat dann noch mal weh getan! Auf Etappe vier hat sich mein Kollege dann den Umwerfer zerrissen und nach einiger Reparaturarbeit (mehr mit der Brechstange, als mit Gefühl) konnte er wenigstens die ersten zwei Kettenblätter verwenden. Das hat genervt und ebenfalls wieder Zeit gekostet, aber nach und nach arbeiteten wir uns im Klassement nach vorne; man merkte jetzt schon das viele zu Beginn überzogen hatten, während wir wirklich ganz gemütlich unterwegs waren. Etappe 5 war die längste und wegen der Hitze schwer zu bewältigen. Vor allem meinen Kollegen hat es ziemlich erwischt und die letzten 25km ging nicht mehr viel bei ihm. Nach über 8 Stunden war aber auch dort gefinisht. Danach kam die Königsetappe zum Rabbijoch, wo mein Teampartner wieder voll auf der Höhe war und im Anstieg zum Joch richtig Tempo gemacht hat. Dortz haben wir eine ganze Menge Teams stehen lassen!! Etappe 7 war die kürzeste und die hatten wir uns auserkoren um mal ein bisschen Druck aufs Pedal zu bringen. Gesagt, getan! Wir schoben uns von unserem Startblock ganz hinten durchs gesamt Feld und haben nach nur 3:48h mit einem Top100-Platz gefinisht und hatten damit alle Ziele die wir uns für diese Transalp vorgenommen hatten erreicht. Die letzte und 8. Etappe war nur noch reine Formsache und ab dem Monte Tremalzo kam der schrecklichste Downhill den ich in meinem ganzen Leben ja gefahren bin. Im Ziel haben mir die Hände vom Bremsen noch den ganze Tag geschmerzt, aber die Freude über das Finishen und das Bad im Gardasee haben das alles wieder ausgeglichen! Fazit: Mit Platz 161 gefinisht haben wir uns Tag um Tag verbessert, wir sind erstaunlich leicht durch die Berge gekommen, fühlen uns jetzt schon wieder super fit und mit nur einem technischen Defekt und einem Platten können wir auch nicht meckern! Die Veranstaltung war super organisiert, Essen reichlich und ich kann es jedem absolut empfehlen!! |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Gratulation zum Finishen an sich und nochmals zur guten Platzierung! Ich wär sicher spätestens bei der zweiten oder dritten Etappe umgefallen!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|