|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ein paar Freund und ich haben uns vorgenommen am Megavalanche 2006 teilzunehmen. Auf der offiziellen Website stehen dazu noch keine näheren Informationen. Ab wann kann man sich denn da in etwa anmelden? Hat jemand Erfahrungswerte von 2005. Ist die Gefahr gross, dass die Plätze schnell belegt sind? Gruß und danke im Voraus Flo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ist dsa diese kranke veranstaltung?
http://www.avalanchecup.com/sommaire.html http://members.aol.com/dhralle/mega99.htm ich bekomm langsam bock auf downhill |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Warum krank???
Ich stelle mir das ganz toll und sehenswert vor. Ich hätte da schon auch mal Lust mitzufahren. Ein Bekannter von mir war dieses Jahr dabei, den muss ich mal ausfragen ...
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja genau das Rennen!!! Muss ziemlich krass sein. Hab da in einem der letzten Mountainbike-Magazine einen Bericht drüber gelesen und auch mal im Fernsehen gesehen. Muss knüppelhart sein, aber ne Menge Spaß bringen. Nicht nur Downhill, sondern auch knackige Gegenanstiege und das über 30km.....
Wär super, wenn Dein Freund ein paar Infos hat. Hab Angst. dass wir uns zu spät anmelden... Habe die jetzt auch mal angemailt, hoffentlich verstehen die mein französisch Gruß Flo |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was ich bereits über dieses Rennen gelesen habe, empfehlen alle die bereits mitgemacht haben als ideales Bike einen leichten Freerider oder ein stabiles Enduro. Einfach deswegen weils auch knackige Gegenanstiege gibt.
Mit einem CC-Hardtail würde ich das nicht angehen, denn 1.) Wärs mir ein bisschen zu schade ein leichtes Bike diese Piste runter zu prügeln 2.) Mit einem Bike mit so wenig Federweg ermüdest einfach schneller und die Fahrfehler (und damit verbunded Stürze) häufen sich. Vor allem wenn kein versierter Downhiller bist. 3.) In solch hochalpinen Gelände und bei einer solchen Veranstaltung finde ich es ehrlich gesagt ziemlich fahrlässig mit einem ungeeignetem Bike (vielleicht sogar ohne Protektoren) an den Start zu gehen. Kurzum - Nein, mit einem CC-Hardtail ist das auf keinen Fall empfehlenswert! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
schade
|
|