|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Leute
Kennt ihr vl. in der Anzahl der riesig vielen Rennangebote ein 24h-Rennen welches von der Strecke her ziemlich einfach ist und eventuell nicht gerade in den Alpen Stattfindet. Also schön flach und ruhig Wollte vl. mit einem Freund mal an so einem Rennen teilnehmen, wenn es so was geeignetes gibt für mich und meinem Kollegen. Natürlich nur aus Jux und Fun aber mit dem Quäntchen Ehrgeiz auch dabei mfg Pkistner |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Also auf keinen Fall München. Und ich glaube da wirst du auf jeden Fall ein Problem bekommen. Ich habe mich in letzter Zeit auch mal nach Rennrad 24h Rennen umgesehen. Aber die Veranstalter sind wohl alle der Meinung, ohne knackige Anstiege taugt so ein Rennen nicht.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mmh, ich glaub weil die meisten Veranstaltungen dann immer direkt ans Extreme gehen, zumindest das was ich im Netz gefunden habe, wird das wohl kaum was, es sei denn einer hätte einen tollen geheimtipp.
Sonst ist von euch einer mal bei Rad am Ring mitgefahren?? Die normale 65km MTB-Distanz?? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Pkistner
Schau doch mal hier http://www.harzracing.de/forum/threa...eadid=152&sid= Ist ein 12 Stunden Rennen auf der ehemligen Grenze mit gerademal 500 hm pro runde |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das hört sich mal gut an, nur ist es schon soo frühh :P
Dachte so an Events im nächsten Jahr, da hat dann auch mein Bike Freund schon nen Führerschein und wir hoffentlich das angemessene Training Aber die idee mit den "nur" 12 Stunden is nicht schlecht |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich werd mich morgen mal mit meinem Freund in der Schule zusammensetzten und dann werden wir mal überlegen was wir genau fahren werden. Auf jedenfall alles erst ab nächstes Jahr. Wir sind beides Neulinge in dem Gebiet. Will mich hier nur mal rechtzeitig informieren damit man ein Ziel vor augen hat.
Das 1. Ziel ist auf jedenfall der Nürburgring. Da bin ich schonmal gelaufen, Atmmosphäre is einfach Genial. nur das 2. Ziel soll halt gut geplant sein und so ein langes Rennen als Team finden wir eigentlich genial. Wer also noch Tips für einen "leichteren" langzeit-rennen hat, hier sind 2 Abnehmer aus Holland *räusper* Aber für die Tipps schonmal Danke |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
fahr doch einfach mal nen marathon mit da biste als anfänger sicher erstmal genug damit bedient
12 oder 24h rennen zu 2. schaffste net.. des sag ich dir jetzt schon.. das 12h rennen zu 2. viell. aber 24h? des is selbst für harte jung wahnsinnig schwer durch zu halten wie gesagt fahr im frühsommer nen marathon dann siehste 1. wo du stehst und 2. wie du auf solchen strecken unter rennbedingungen zurecht kommst zur not kannste nen 2. marathon mit langstrecke fahren einzige unterschied nen 24h rennen hat weniger hm .. zwar nicht auf die komplette distanz aber pro runde sinds nicht so viele .. naaja aber so wie es 24h rennen heist fährt man nicht eine sondern mehrere |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich weiß ja nicht wie das ihr seht, aber 500hm pro Runde erscheinen mir schon viel. In 12 Stunden lämpert sich da einiges zusammen. Und für einen der aus einer eher flacheren Gegend, wie es die Niederlande ja sind, kommt könnte das schon zuviel sein.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Runde hat ja zwischen 12 und 15 km lt. Veranstalter. Rechne mal mit einem 20er Schnitt dann fährst du in 6 Stunden 120 km, d.h. du hättest dann bis zu 5000 hm zurückgelegt. Also gemäßigt ist was Anderes. Das ist schon ganz schön hart.
Kommt auch noch darauf an, wie die Höhenmeter zusammenkommen. In München z.B. ist da ein ganz unharmonischer Kurs wo es immer wieder rauf und runter geht. Darauf war ich in keinster Weise vorbereitet. Wenn man nur lange, nicht zu steile Anstiege gewöhnt ist kommt man ganz schön ins schwitzen. Auf jeden FAll würde ich dir mal empfehlen bei entsprechender Grundlagenausdauer deine Kraftausdauer und die Maximalkraft zu trainieren. Also auch mal die Kette nach rechts legen und gegen den Wind anstrampeln wenns keine Berge gibt. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|