|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Am 11.05. findet in Pfronten ein MTB-Marathon statt, ich werde dort zum ersten mal mitfahren. Allerdings mache ich mich nur auf die kleine Runde, für die große fühl ich momentan nicht fit genug.
Nehmen denn auch noch andere aus dem Forum teil? Hat jemand in den letzten Jahren mal mitgemacht? Falls ja, wie wars?? http://www.mtb-marathon-pfronten.de/
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi ist ja lustig, war gerade auf der Marthon Website und da steht das auf öffentlichen Straßen die StvO gilt! Das heißt für alle Teilnehmer Lampen Reflektoren und Katzenaugen bereit zuhalten falls die Polizei kontrolliert
Das war gerade nicht ernst gemeint! zum Thema: Würde auch gerne dieses Jahr noch bei einem Marathon mitmachen, aber da mich mein jetzt 9Monate alter sohn bisher vom Training abgebracht hat, sehe ich schwarz dafür! ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@psychof,
habe leider Deinen Beitrag eben erst gelesen, zu spät. Der Marathon ist ja jetzt gelaufen, habe wieder teilgenommen, Langstrecke, war wieder gigantisch. Athmosphäre, Wetter, Organisation einfach super, hat alles gepasst. Wie ist es Dir ergangen? Auch für die Kurzstrecke braucht man ja richtig Körner. Mir ist es für meine Verhältnisse sehr gut gelaufen, bin sehr zufrieden, gegenüber letztem Jahr um ca. 30 min. verbessert. Ist nat. ein Vorteil, wenn man die Strecke schon kennt. Die Mörderabfahrt v. Breitenberg ging mir aber schon mächtig in die alten Knochen, ohne Fully ganz schöner Stress.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Ja, mit dem Wetter hatten wir ziemlich Glück, bin ganz schön ins Schwitzen gekommen.
![]() Hast recht, auch die Kurzstrecke war schon ganz schön hart, 800 Höhenmeter am Stück sind nicht ohne. Allerdings war die Kurzstrecke rein von der Strecke her etwas langweilig, war von der Fahrtechnik her alles sehr einfach zu fahren. Gabs denn wenigstens auf der Langstrecke ein paar Singletrails?? Tja... die Abfahrt vom Breitenberg... 800 Höhenmeter am Stück in Serpentinen runter, das war echt happig. Wenigstens da wurde dann die Fahrtechnik auch etwas gefordert. Mit meiner Zeit war ich recht zufrieden, bin nie ganz vorne mit dabei. Auf der Kurzstrecke eine gute halbe Stunde hinter dem Sieger anzukommen find ich ganz ok. Hast Du den prominentesten Teilnehmer Wigald Boning fahren sehen?? Respekt, er ist die lange Runde gefahren und hatte nur eine Stunde Rückstand auf den Sieger! Hätte ich ihm gar nicht zugetraut!!! ![]()
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stimmt schon, die Kurzstrecke bietet für Fahrtechniker eigentlich nichts, die Langversion aber schon.
Der obere Teil der Auffahrt zur Alpspitze ist sehr steil u. verblockt, eine wahre Freude für Techniker. Die Abfahrt vom Himmelreich ins Vilstal mit ca. 300 Hm, ist für Downhiller ein Schmankerl. Ebenfalls ziemlich steil u. verblockt, v. Singletrail als solchem würde ich da nicht reden wollen, das ist nicht nur eine schmale glatte Rinne, sondern echt vom Gröbsten. Da ich nur eine sehr rudimentäre Fahrtechnik besitze, was solche kniffligen Passagen betrifft, musste ich zwangsläufig teilweise vom Bock, um meine Gebeine heil runter zu bringen. ![]() Soweit ich das beurteilen kann, hast Du da eine super Zeit abgeliefert , ich denke mit noch ein wenig Training kannst Du da nächstes Jahr die Langstrecke angreifen. Aber der Breitenberg zum Schluss, wenn du schon die anderen Hammeranstiege gefahren bist, betätigt sich da als Scharfrichter, da gab's ne Menge, die so ab der Hälfte nur noch schoben , was mir erspart blieb, da ich die Strecke ja kannte u. entsprechend anging.Den Wigald habe ich pers. nicht gesehen, aber ein MTB-ler, den ich v. letzten Jahr her kenne u. jetzt wieder traf Zugetraut hatte ich ihm das schon, zumal wenn man weiss, daß der Junge Marathons u. sonstige Crossläufe abliefert. Also, wenn Du nächstes Jahr wieder dabei bist (Langstrecke), würde mich freuen, wenn Dich mal meldest, habe es jedenfalls auch vor, aber man weiss nat. nie was bis dahin noch alles passiert.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|