Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Termine und Events > 24-h-Rennen
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2005, 12:18   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mac Metal

Mac Metal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Neuigkeiten

moin!

gerade kam die neueste infomail an, aus der zu lesen ist, dass man sich dieses jahr (leider) kein fahrerlager aussuchen kann, sondern einem das lager zugewiesen wird.

was ich aber mal richtig verschärft find, ist der neue streckenplan: satelliten-bild!
schauts euch an:

im vergleich zur strecke vom letzten jahr kommt nun also n recht großer bogen am olympiaberg hinzu. ganz rechts an dem deutlich zu erkennendem "W" fängt die neue strecke an, führt durch ein bewaldetes gebiet und mündet bei der kreuzung (in der mitte des bildes) wieder in die für mich altbekannte.
somit kann ich jetzt schon versichern, dass die strecke abwechslungsreicher geworden ist! klasse...

auch was das rahmenprogramm angeht, gibts positives zu vermelden:
im finale werden wir von 60 Samba-Trommlern und brasilianischen tänzerinnen angeheizt noch mal alles zu geben!
und nachts haben wir mit einem aufgeblasenem und angeleuchtetem heissluftballon am boden ein weiteres ziel vor augen...
nachzulesen unter "Rahmenprogramm".

ausserdem wird es einen Foto-service geben:

Auf Grund der großen Nachfrage haben wir uns entschlossen, bei allen drei Events einen professionellen Fotoservice zu engagieren. Damit ist gewährleistet, dass alle Teilnehmer ein Erinnerungsfoto von den 24-Stunden Rennen zu einem vernünftigen Preis erhalten.
Die Bilder werden auf der Homepage von „Four-Foto“ (www.four-Foto.de) nach der jeweiligen Veranstaltung zum Kauf veröffentlicht.
„Four-Foto“ bietet noch einen speziellen Service für unsere 24-Stunden Rennen an: Eine Urkunde mit Teamfoto, Namen und Platzierung. Die Gruppenfotos werden vor dem Start und nach dem Zieleinlauf gemacht. Ein Muster werden wir im nächsten Infomail beilegen.

und als finisher-präsent gibts n exklusives Duschtuch... ich hab von letzem jahr immer noch meinen LongSleeve und find das jetzt auch mal originell!

wisst ihr denn schon, wann ihr ungefähr ankommen werdet?!
wär cool, wenn wir uns mal alle kennenlernen.

mfg tomtom
The Holey Trail?!?
LET´S RIDE!!!
Mac Metal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 13:46   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schwarzer Kater

Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
Standard

Wer kommt denn jetzt eigentlich alles hier aus dem Forum? So wie ich das seh, sind das doch nur unsere beiden Teams, oder?

Wir werden von Fr auf Sa in Harburg pennen und dann samstags früh anreisen.

Bin sehr gesapnnt auf alles was da kommt! :P
Alt 17.05.2005, 14:19   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

ich glaub, dass wirklich nur unsere beiden teams das forum mehr oder minder vertreten werden...

wie dem auch sei: wir werden jedenfalls am freitag nachmittag anreisen und wohl am späten nachmittag in die halle kommen.
mal kucken, vielleicht kann ich dann ja was regeln, dass ihr neben uns nen platz bekommt! zwar wird uns ein plaztz zugewiesen, aber fragen kann ich ja mal! schau mer mal...
The Holey Trail?!?
LET´S RIDE!!!
Alt 17.05.2005, 18:45   #4 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von mini

Standard

Hi Mac
was schätzt du wie lange wird die Fahrtzeit pro Runde in etwa sein ? Gehe mal davon aus, das ich langsamer fahre als du (doppelt so alt - Mensch, doppelt so schwer - Bike)

----------------------------------------------
Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.

mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 19:02   #5 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von mini

Standard

Kleine Anmerkung am Rande. Ich erschrecke immer wieder darüber wie schlecht manche Homepages gemacht werden. Die von sog event gehört zweifelsohne dazu.

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.

Alt 17.05.2005, 19:41   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

jo, ich bin auch alles andere als begeistert von der SOG-page, da die verdammt unübersichtlich ist...

wie dem auch sei: doppelt so alt wirst du wohl sein, aber wenn du doppelt so schwer sein willst, musst du schon 165kg auf die waage bringen!

wie dem auch sei: die durchschnittszeit/runde 2004 lag rechnerisch bei 15min...
wenn ich mir so die diesjährige strecke ankuck, würd ich auf 18-20min tippen.
ich hab die stelle vorm geistigen auge: da quält man sich gerade ein kurzes stück die serpentinen über kopfsteinpflaster hoch (das "W") und biegt dann nach statt nach rechts nach links ab. letztes jahr wars dann n erholsameres stück, bei dem ich oft in den gemütlichen wiegetritt gegangen bin. an dem alten weg kam man dann an nem kleinen biergarten vorbei, den man auf dem sat-bild auch erkennt... da wars immer verdammt lustig!!!!

ihr solltet dabei aber auch bedenken, dass man im 4er-team doppelt so viel power zum rausballern habt, als wir - alter hin oder her!!
bei euch wird meine prognose zwischen 15 und 18min betragen, wenn ihr euch gleichbleibend ins zeug legt. bin gespannt, ob ich recht behalten werde...
wir können ja forums-interne wetten abschließen!!
The Holey Trail?!?
LET´S RIDE!!!
Alt 17.05.2005, 19:59   #7 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von mini

Standard

@ mac metal

Wetten möchte ich jetzt noch nicht. Erst mal muss ich meinen Radmarathon am Samstag überleben (RR 176 km, 2500 hm ) dann sehen wir weiter. Abgesehen davon wollte ich mir nur mal ungefähr zurechtlegen wie wir vier unser Rennen einteilen können. Im Höhendiagram der Strecke ist ja auch ersichtlich das es ca. 5km pro Runde sind.

Übrigens, mit doppelt so schwer hab ich nur das Bike gemeint. Ich selber bringe bei 1,90 m momentan ca. 85 kg auf die Waage. Anscheinend nehmen wir uns da nicht viel.

Alt 17.05.2005, 20:10   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

ach so...

die streckenangabe is aber nicht ganz korrekt, da es letztes jahr genau 5,3km waren und dieses jahr rein optisch ja schon n ganzes stück mehr ist!!
das müssten eigentlich über 6km sein... und wenn ich das höhendiagramm 2005 mit dem von 2004 vergleich, kommt mir das auch komisch vor!
irgendwas is da faul!

da SchwarzerKater meinte, dass er als teamleiter keine infomail bekommen hat, stell ich die ganz einfach mal hier rein:

Hallo,
es hat ein paar Tage länger gedauert, aber wir wollten unbedingt noch einige Infos hinzufügen. Wir werden ab sofort alle 14 Tage eine Infomail (falls notwendig) versenden.

Euer
Sorg Events Team

Ø Fotoservice:

Auf Grund der großen Nachfrage haben wir uns entschlossen, bei allen drei Events einen professionellen Fotoservice zu engagieren. Damit ist gewährleistet, dass alle Teilnehmer ein Erinnerungsfoto von den 24-Stunden Rennen zu einem vernünftigen Preis erhalten.
Die Bilder werden auf der Homepage von „Four-Foto“ (www.four-Foto.de) nach der jeweiligen Veranstaltung zum Kauf veröffentlicht.
„Four-Foto“ bietet noch einen speziellen Service für unsere 24-Stunden Rennen an: Eine Urkunde mit Teamfoto, Namen und Platzierung. Die Gruppenfotos werden vor dem Start und nach dem Zieleinlauf gemacht. Ein Muster werden wir im nächsten Infomail beilegen.

Ø Finisher-Präsent

München: „Original RockShox 24-hour Race Duschtuch“
Duisburg: „Original Bike on Fire Handschuh“ von Chiba.
Ruhpolding: „Original Days of Bike Trikot“

Sobald uns die Muster vorliegen, präsentieren wir diese auf unserer Homepage.

Ø Streckenführung

München: Auf Grund der parallel stattfindenden Oper im Olympiastadion mussten wir die Streckenführung ändern. Der Teil vom Spiridon-Louis-Ring bis zum ehemaligen Radstadion entfällt. Dafür wird eine zusätzliche Runde im Bereich Olympiaberg gefahren.

Duisburg: Die Streckenführung in Duisburg ist fast mit der vom letzten Jahr identisch. Einzige Änderung: Wir lassen den Bereich „BMX-Bahn“ weg, da wir dort mit dem öffentlichen Verkehrsbereich (Zufahrtswege zu den Parkplätzen des Landschaftsparkes) in Kontakt kommen. In diesem Bereich gab es letztes Jahr einige „Fastunfälle“!

Ruhpolding: Streckenführung identisch – je nach Witterung wird die Strecke entlang der Skirollerbahn kurzfristig verändert. Hat sich im letzten Jahr sehr bewährt!!!

Ø Versand Teamunterlagen

Die Unterlagen werden jeweils ca. 10 Tage vor der Veranstaltung an den Teamleiter versendet. Deshalb ist es wichtig, dass die angegebenen Adressen korrekt sind (bitte auf der Anmeldebestätigung unbedingt kontrollieren). Es werden Startunterlagen nur an Teams versendet, die bezahlt haben. Teams, die für München gemeldet, aber noch nicht bezahlt haben, werden nicht mehr zugelassen – ausgebucht).

In den Teamunterlagen befinden sich:

Ø Das Reglement
Ø Allgemeine Informationen
Ø Teilnehmerinfo
Ø Parkausweise / Zufahrtsberechtigungsscheine
Ø Anfahrtsbeschreibung
Ø Platzierung im Fahrerlager (nur München, da dort jedem Team ein Platz zugewiesen wird)

Ø Fahrerlager München / Anmeldung „Boxengasse“

In München ist das Fahrerlager aufgeteilt:
Ø Olympiahalle
Ø Boxengasse (im Freien)

Es wird allen Teams ein Platz in der Olympiahalle (Deck 3 +4) zugewiesen, bis auf:

Ø Einzelstarter
Ø Die Teams, die sich per E-mail für die Boxengasse beworben haben (Meldeschluss ist der 30. Mai 2005). Entscheidend für die Zulassung in die Boxengasse ist der Eingang der Bewerbung, da nur begrenzter Platz zur Verfügung steht.
Ø Bei der Bewerbung für die Boxengasse ist unbedingt anzugeben, welche Teams einen gemeinsamen Platz haben möchten. Des Weiteren muss angegeben werden, ob ein Zelt oder Wohnwagen als Wetterschutz dienen soll.
Ø Die Größe der einzelnen Stände werden wir Anfang Juni bekannt geben. Die Größe richtet sich nach der Teamgröße

Fahrerlager in der Olympiahalle

Ø Es sind keine Zelte, Gaskocher oder sonstiges offenes Feuer in der Olympiahalle erlaubt (Brandschutz). Bei Zuwiderhandlung erfolgt sofortiger Ausschluss von der Veranstaltung!!!
Ø Die Größe der einzelnen Stände werden wir Anfang Juni bekannt geben. Die Größe richtet sich nach der Teamgröße

Ø Verteilung: Plakate und Flyer

Danke für die große Resonanz. Wir erhalten diese Woche noch die Plakate und Flyer und werden diese dann schnellst möglichst an Euch versenden.

Ø Stand Anmeldungen

Ø München ist absolut ausgebucht.
Ø Duisburg ebenfalls ausgebucht. Für Teams, die gemeldet, aber noch nicht bezahlt haben, reservieren wir den Platz bis zum 30. Mai. Danach werden wir die Plätze weitergeben.
Ø Ruhpolding: noch ca. 50 Plätze sind frei in allen Kategorien.

was die plakate und flyer anbelangt werd ich in 2 fitnessstudios und in 3 bike-shops, sowie (wenn umsonst) bei der lokalen presse was aushängen...
fänds klasse, wenn ihr euch dafür auch engagieren würdet!
The Holey Trail?!?
LET´S RIDE!!!
Alt 18.05.2005, 04:51   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schwarzer Kater

Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
Standard

Danke für den Newsletter! Hab gestern bei SOG mal ´ne andere E-Mail angegeben und denen eine Mail geschickt, vielleicht funktioniert das jetzt endlich.
Die Boxengassen-Geschichte ist uns dadurch ja durch die Lappen gegangen, wobei ich das eh nicht für nötig halte. Lieber schön in der warmen Olympiahalle!
Mit der Oper wird´s bestimt lustig, wenn man die draußen noch hört. Auf so Musik bikt es sich bestimmt gut.
Die Rundenzeite hatte ich auch auf 15-20 min geschätzt, wenn man sich die Zeiten vom letzten Jahr anschaut. Ich denke, jeder sollte pro Turn drei Runden, für die Nachtturns vier oder fünf fahren, bevor wir wechseln. Das ist genug um richtig "betriebswarm" zu werden und kurz genug, um ordentlich Gas geben zu können.
Bin sehr auf die Höhenmeter und die Steilheit der Anstiege gespannt. Eigentlich sind steile, kurze Rampen meine Stärke (und natürlich Abfahrten, Schwerkraft sei dank!), auch wenn ich sie mental nicht so mag. Über 20-25 hm scheint kein Anstieg dabei zu sein.
Alt 18.05.2005, 06:46   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

jo, die anstiege sind allesamt ohne probleme machbar!
alleine bei der steilauffahrt... ouh MOMENT!!!

bin ich eigentlich doof oder was??! da fehlt ja n ganzes stück. bin ich eigentlich blind? die komplette runde am zweiten kleineren see (links) fehlt ja - und somit auch die steilauffahrt bzw. -abfahrt!
wieso seh ich das denn jetzt erst?!?

somit werden die angaben wohl doch alle vollkommen korrekt sein, nachdem ich die gestern ernsthaft in frage gestellt habe...
schade!! denn mit der alten runde am kleinen see und der steilauffahrt und -abfahrt war das ganze recht spannend zu fahren: da gings immer gierig ab, wenn 3 mann den hang hochschieben und dann n fünfter und sechster angerauscht kommt, der da in einem zug hochfahren will!
The Holey Trail?!?
LET´S RIDE!!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht