24h Rennen in München und Duisburg - Organisation
Ich habe an beiden Rennen (4er-München, 2erDuisburg) teilgenommen. In Mü war die Organisation gesamt gesehen nicht schlecht, obwohl es an einigen Stellen (Essen, Trinken) Probleme gab. Die Strecke war cool und die Organisatoren (SOG EVENTS) haben sich für die Probleme entschuldigt und Verbesserung angekündigt. Somit war alles OK. Das Rennen in Duisburg war wieder absolut super was die Strecke betrifft. Die Organisation war dafür nicht nur schlecht, sie war unter jedem Hund. Nach bereits 2 Stunden gab es kein warmes Wasser zum Duschen mehr - an diesem Zustand hat sich in den darauffolgenden 22 Stunden nichts geändert. Die Getränke und Essensausgabe haben ähnlich wie in München (also gar nicht) funktioniert. Und zu aller letzt hat auch die Rundenzählung nicht geklappt - was man leider während des Rennens nicht überprüfen kann, wenn man zu zweit unterwegs ist. Als die absolute Krönung der organisatorischen "Spitzenleistung" betrachte ich (und meine Partner) die Trikots für Teilnahme an 2 Rennen bzw. für eine bestimmte Kilometerleistung. Von den 4 Trikots die wir vom Organisator (SOG EVENTS) bekommen haben - passt nur 1 einziges - alle anderen sind zu klein bzw. zu groß.
Es wundert mich auch, dass in "Mountainbike" Berichten von den Rennen kein einziges Wort über die schlechte Behandlung des Bikervolks zu finden ist, was aus meiner Sicht sehr traurig ist.
|