Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Reise und Touren > Sonstige
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2017, 11:45   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 24.07.2017
Beiträge: 18
Standard Wie plant ihr eure Touren?

Macht ihr das selbst oder lasst ihr planen?
bananenboot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 16:48   #2 (permalink)
Benutzer
 
 
Benutzerbild von Thandoing
 
Registriert seit: 09.11.2016
Beiträge: 66
Standard

Das kommt ganz darauf an.. wenn man die Zeit und die Lust dafür hat, dann könnte man es selbst machen.
Thandoing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 04:37   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von sakura
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Ruhrpott
Bike: Cannondale CAADX/ Bergamont Volotec & Stahl Renner Singlespeed
Beiträge: 8.921
Bilder: 13
Blinzeln

Moin bananenboot,
moin zusammen,

kommt auch immer darauf an wo man fährt. Hier im Umkreis des eigenen Claims brauche ich nix planen. Da kennt man alles.

In weiterer Umgebung schaue ich dann mal in Onlinekarten um zu sehen wo´s dahinführt und zu guter letzt wo komme ich aus was ich bereits schon kenne.

Darüber hinaus hab ich noch nocht viel gemacht. Sehen wir mal von der Emscherradroute ab, die aber wohl in den Bereich Touren fällt. Außerdem ist jene weites gehenst ausgeschildert.

Touren in völlig unbekanntem Terrain würde ich so nie auf gut Glück machen. Ein wenig sollte man sich schon auskennen, oder man kennt jemanden der diesen Part übernimmt.
sakura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 11:02   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Yeti
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Minskregion / Belarus
Bike: Ein Gebirgsfahrrad ein Alltags - Rennrad (Izoard lite) und eine Langstreckenwaffe ( Roubaix SL4 Ex]
Beiträge: 11.171
Bilder: 15
Standard

Tach auch,

ich plane nie all zu viel vor. Klar, ´ne grobe Richtung. Aber alles weitere lasse ich auf mich zu kommen. Was machst Du sonst, wenn sich eine Route als Rohrkrepierer erweist? Und Alternativen sollte man auch nie ausschliessen. Einfach mal bei ´ner Pause Leute ansprechen und mal nach ´m Weg fragen. Da kommt oft was interessantes bei rum, was in keiner Karte steht und kein GPS ausspuckt (auch wenn man es explizit eingibt).


Gruss

Yeti
__________________
Irrtümer haben ihren Wert;
jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche


----------------------------------------------------

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 20:39   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von wastl59
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Sachsenheim im Schwabenland
Bike: Cheetah Mountain Spirit `29,Haibike `29 Big Curve RC, Scrane Rennrad
Beiträge: 289
Bilder: 2
Standard

Ich plane meine Touren mit

https://www.outdooractive.com/de/tourenplaner/

hab hier sehr gute Erfahrungen gemach. Dieses Jahr die Transalp geplant und die GPS Daten an meinen Garmin überspielt.
__________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß

Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover
wastl59 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie haltet ihr eure Pferde? Darling Allgemeiner Reiter-Talk 21 10.03.2010 21:07
Wie macht ihr eure Benutzerbilder so klein?? Cube Bike Racer Anderes 10 28.07.2007 18:46
Wie bekommt ihr eure Griffe fest??!!!! Schmittler Lenker und Vorbauten 26 10.02.2007 15:19
wie lange fahrt ihr eure cleats ? osterwolf Schaltung und Antrieb 22 25.12.2003 17:38
Wie oft wechselt ihr eure Reifen? Loddz Lenker und Vorbauten 14 26.05.2003 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.1.0