|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi zusammen,
hi Gian, was stemmst Du denn so an Kilometern am Tag ? Schon mal ne´ Tour mit Gepäck gemacht ? Nur so rein interesse mäßig... |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Zitat:
Auszerdem sollte der Wind als Feind aller Radler nicht unterschaetzt werden. Gemaesz Murphy`s Gesetz kommt der naemlich immer von vorn! In norwegen und Mittel- / Nordschweden hat `s `ne Menge Angriffsflaechen fuer den Wind. Glaub `s mir! Als Website interessant ist sicher mal die der Radfernfahrt Trondheim - Oslo. Der Streckenrekord fuer die kompletten 540 kolometer liegt uebrigens bei etwas ueber 13 Stunden! JanO, das machst Du doch sicher mit links, woll Weitere Frage ist, wo und wie Du uebernachten willst. In JuHe`s? Hotels werden auf Dauer teuer und sind nicht unbedingt fuer Radler geeignet. Vielleicht schaust Du mal, wie `s um die radlergeeignete Unterbringung steht, dann ergibt sich schnell schon mal `ne grobe Marschroute. Ach ja, wie sieht `s denn alternativ mit `ner Fahrt duch Tschechien, Polen, Litauen. Lettland, Estland (Ruszsland) und Finland aus. Von `nem 9optionalen) Stueck durch Ruszland mal abgesehen ist die Strecke fuer Dich visafrei und fuehrt durch touristisch nicht ueberlaufene Gegenden Europas. Hier in Belarus sind die Autofahrer im uebrigen Radlern gegenuebern ausgesprochen entspannt! Davon ist man in Deutschland um Welten entfernt. Kannst ja mal vorbeikommen - wir haben auch noch genug davon Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche Geändert von Yeti (09.02.2011 um 09:21 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also 80km ist bisher noch in etwas mein Rekord für nonstop - einmal mit der Sau und einmal mit dem E1. Allerdings jeweils mit viel Druck unter den nicht ganz so groben Pellen.
Dass Wind von vorn (also folglich allgemein Wind) beim Radfahren doof ist, weiß ich^^ aber die Tatsache, dass Berge in der Nähe sind, schützt dich nicht vor Wind. Manchmal wirken die sogar noch wie eine Düse, sodass du erst recht zu Kämpfen hast In einer einfachen Fahrt würde ich mir auch mal 150km zutrauen (mit Essensstop und so) - auch mit schwerem Rad. Aber nicht an mehreren Tagen hintereinander ![]() Darum gings hier doch, oder?
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi,
ja es ging um´s Radfahren. Nur vom threadsteller hört man nix mehr. Und ich bin neugierig. @Yeti: 540km und dann noch übernachten wollen ? Kann man doch am Stück fahren ohne schlafen. |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Nee, mal im ernst: Die Seite ist mehr um ihrer Infos als des Events wegen interessant. Da hast Du bei so `ner Fahrt durchaus alle Wetter - von Sonne ueber Regen bis hin zum Schnee! Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hei,
wie mein Nickname schon sagt, komme ich aus besagtem Norwegen. Im Gegensatz zu Norddeutschland und Dänemark ist hier Wind nicht so sehr das Problem. Klar gibt es den in den langen Tälern und an der KÜste. Aber bis zum Nordkap sollte man nicht an der Küste entlang fahren. Die hat es wettermässig in sich. Reichlich Wind und Regen. Nicht wirklich lustig. Wie der inzwischen stumme Threaderöffner allerdings von Rostock nach Dänemark übersetzen und den Rest auf dem Landweg weiterfahren will habe ich noch nicht ganz kapiert. Gehe mal davo aus, dass er nach Schweden wollte. Wobei Dk gar nicht so schlecht ist. Bei günstigem Wind ist das in 2 Tagenauch mit Gepäck locker machbar. Bei ungünstigem Wind sind 100km am Tag schon eine Qual. Bin vor wenigen Jahren von Ebeltoft nach Brønderslev (190km, Schnitt 29km/h) gemütlich an einem Tag geradelt. Die letzten 50 km nach Hirtshals mit Gegenwind am nächsten Tag waren aber eine Quälerei (Schnitt 15km/h). Ich denke, wenn man einiegermaßen in Form ist, dann sind 100 km täglich locker zu fahren. Das sind nicht mehr als 5 (4-6) Stunden auf dem Rad. Dann bleibt auch noch Zeit fürs Sightseeing. Schließlich ist man ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Gruß Ulrich |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|