|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi Community.
Meine Freundin und ich wollen im Sommer ihre Ellis bei Hameln besuchen und dies mitm Rad. Mein Problem: Der Harz! Bis zum Harz ists ja fast easy going, dann wird schwer. Daher meien Frage: Kennt jemand von euch eine gute Karte vom Nordharz auf der man auch von den Strecken ein Höhenprofil abgelichtet hat? Derzeit liebäugeln wir mit dem Europaradweg. Ist den schon jemand gefahren (also das Harzteilstück). Mich interessiert, ob der Weg nur Apshaltiert ist, oder obs auch Schotter, bzw. Waldwege sind. Danke schön. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ohne dir sachdienliche Hinweise zum Harz geben zu können - Hameln ist nicht weit (nördlich bis nordöstlich) von hier. Ihr werdet wohl nicht so weit in diese Richtung abdriften.
Wenn ihr noch ein paar Semester Zeit hättet, könnte ich wahrscheinlich auch was zum Harz sagen - wenn ich studiere wird der mit zum Einzugsgebiet gehören
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Wo wohnste denn?
Naja meien Freundin kommt ja aus der Nähe von Hameln und dadurch ich übern oliven Reiseveranstalter in der Region Hildesheim, Goslar, Braunschweig, Hannover unterwegs war, kenn ich dei landschaftliche Beschaffenheit westlich des Harzes auch ein wenig. Nur eben der Harz macht mir Sorgen. Aber hab mir ne Karte bestellt. Sieht echt so aus, als ob wir den Nordrand entlang fahren werden.^^ Aber danke. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Karten mit Höhenprofil kriegst Du eigentlich überall, nämlich die von den Landesvermessungsämtern. Das sind praktisch die Karten, die Du vom Bund kennen wirst, nur ohne UTM-Gitter!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|