|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
|
Hallo ihr Lieben,
heute mal ein Beitrag in eigener Sache: Wir haben seit Kurzem mit tourwerk.com - Das Tourenportal für Biker, Wanderer & Läufer ein Tourenportal am Start, mit dem man auch Biketouren planen und erstellen kann. Es ist noch alles ziemlich neu und in der Testphase. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mal draufschaut und euer Feedback gebt oder Bugs aufdeckt. Noch mehr würde ich mich natürlich freuen, wenn euch tourwerk gefällt und ihr das auch selbst nutzen würdet Bin gespannt... Danke & Gruß, Janine |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi zusammen,
hi Janine, also da muß ich mal in ruhe reinschauen. jetzt gehts erstmal ab in den garten. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
na schick! Werd` ich mir mal in ruhe reinziehen. Mal `ne andere Frage: In der MB habt Ihr extrem Alpenlastige Tourenvorschlaege. Damit unterscheidet Ihr Euch zwar nicht grundsaetzlich von andern Bikemags. Wie sieht `s aber mal mit Touren in anderen Regionen aus? In einem RR - Mag gab `s mal die `ne Rubrik, die Sich Lokalrunde nannte. Da wurden Touren von Lesern redaktionell aufgearbeitet. War immer ganz nett. Waer das nicht auch mal was fuer Euch? Ich mein` mal so als Abwechslung zum Alpengluehen? Man faehrt doch eh mehr im eigenen Revier ... Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
da muss ich allerdings sagen, daß´das mal echt interessant wäre zu sehen wo die kollegen ihre runden drehen.
die alpentouren kennt man ja schon zu genüge (auch wenn es nur aus den berichten ist)
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
so ein dreck. ich hatte gerade einen ganzen tourbericht erstellt. ein falscher klick und weg ist er.
![]() ![]() ![]() aber hier schonmal die route im bild! ![]()
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich wollte eine seite üder google-toolbar suchen und habe nicht den tap gewechselt.
naja, und wenn ich dann über den grünen pfeil zurück gehe, alles aus der antwort wech. ich werde aber morgen mal was neues verfassen. muss gleich noch punkte sammeln gehen für den wp. (oder aber es erbarmt sich ein redakteur und lässt sich die tour von mir zeigen und schreibt mit!
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
na dann fange ich mochmal an.
also einer meiner "vielen" lieblingsstrecken seht ihr weiter oben als bild. gestartet wird in heiligenhaus auf dem rathausplatz. das rathaus selber erinnert viele übrigens an das rathaus aus dem film "zurück in die zukunft". aber das nur anbei. der erste adrenalin-kick stellt sich schon kurz nach dem start ein, da die strecke durch einen kleinen park führt, wo ein kleiner sprung in den sandkasten des dortigen kinderspielplatzes meist für aufsehen sorgt. dann machen wir einen kleinen abstecher über den parkplatz des städtischen gymnasiums um unser ersten treppe zu nehmen. nach ein paar hundert metern biegen wir dann ins angerbachtal ein. wenn die erste wildwiese geschafft ist, geht es nach einem kurzen asphaltausflug zurück auf einen wanderweg, der auch von reitern genutzt wird und je nach wetter auch so aussieht. das folgende trailige teilstück hat was von super-mario-land. noch halbwegs stehende bäume, wurzelteppiche, unübersichtliche kurven und kleinere senken lassen einen schon auf dem bike tanzen. danach wird es erst mal ruhiger, so daß die stollen abkühlen können. die route ist nun geteert und eine bundesstrasse kreuzt unseren weg doch nach zwei bis drei kilometern wird der untergrund wieder loser, aber leider nicht spannender, aber dafür ist das angerbachtal recht idyllisch und man kann sich warmfahren. in der auermühle kehre ich dann meistens ein, um die erste bierreseve aufzufüllen. weiter geht´s in richtung ratingen-breitscheid. die route ist konditionell nicht sonderlich anspruchsvoll, aber wenn man den ein ober anderen trail, deren einstiege sehr versteckt liegen entdeckt hat ist es technisch geil. von wurzelwegen, sprüngen von ca. 1,5 metern, flowigen passagen, sandbunkern und der ein oder andern kurzen abfahrt (und sogar ein kleiner dirtpark) ist auf diesem teilstück alles zu haben. nun wird breitscheid verlassen und wir fahren richtung hösel um dann die abfahrt richtung essen-kettwig hinunterzufahren. in kettig folgen wir eine ganze weile der route von der ctf-essen-steele, die alljährlich im frühjahr stattfindet und meinen persönlich saisonbeginn einläutet. wenn wir dann am pfannenkuchenhaus in essen bredenay angekommen sind, verlassen wir die ctf-linie und nehmen die abfahrt zum baldeneysee. achtung, da sind schanzen eingebaut-supergeil. jetzt sind wir unten an der regattabahn angekommen und folgen nun dem touristisch sehr erschlossenen weg um den see im uhrzeigersinn! (fortsetzung folgt morgen)
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|