|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: haibike q fs rc 2009
|
hi
ich bin auf der suche nach steilen, langen steigungen in münchen und umgebung, die ich mit meinem bike runterfetzen kann. mein ziel ist es auf eine möglichst hohe geschwindigkeit zu kommen, also kein hartes gelände. mein aktueller geschwindigkeitsrekord liegt bei 73 km/h, aufgestellt in grünwald bei einer steigung von 22%. die straße ist relativ kurz, sodass die geschwindigkeit niedriger ist, als man es bei der doch recht starken steigung erwarten könnte. habt ihr noch andere strecken? wie schnell sind eure höchstgeschwindigkeiten? ab welcher geschwindigkeit wirds auf grund der reifen riskannt? ich könnte mir vorstellen dass die irgendwann platzen oder zu heis werden ( continental mountain king 2,4") |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch wenn Rasen mit dem MB sehr gefährlich ist, den Grund hast du schon erwähnt(die Reifen).
Mein offizieller Rekord auf der Großalmlandstrasse 82,5 km/h Da wirds aber auch schon dementsprechend unruhig. Sie werden aber nicht heiß da der Luftdruck ausreichend ist das der Rollwiderstand in Ordnung ist udn die Kühlung ist bei 70 km/h auch schon recht ordentlich. Da können Felgenbremsen die Sache viel mehr aufheizen
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke schonmal
is deine straße in münchen oder umgebung? hast du ne vorstellung ab wieviel km/h die reifen kritisch werden, oder gibts noch ne andere gefahrenquelle?
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Benutzer
Bike: MTB Cycletech: Shockbuster 2.0
|
Zitat:
Trails kann ich dir leider keine empfelen da ich aus der schweiz kommen und noch nie in münchen war. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
die bremsen dürften nicht das problem sein.
ich hab 180er magura louise. diese bremse hab ich noch nie an ihr limit gebracht, die hält das locker aus und besonders schwer bin ich auch nich. was den unruhigen lenker betrifft, das kommt ja nicht so plötzlich, da kann ich schon noch rechtzeitig bremsen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein meine Strasse ist im Salzkammergut in Oberösterreich.
Es geht dort dewswegen weil sie nur ganz leichte Kurven hat und damit nie gefährlich wird. Bin allerdings dort nie von oben gestartet das hieße es ginge noch was
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: MTB Cycletech: Shockbuster 2.0
|
ja wen du ne louise verbaut hast sollte das kein problem sein.
und mit dem lenker hast du schon recht aber ich würde aufpassen und nicht lange warten mit dem bremsen falls er beginnt geht meist nicht lange bis man abfliegt also ein bischen rantasten falls es dazu kommt. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mein erstes Stumpjumper (ungefedert!) mal bis auf 94 gebracht. Die Bremsen waren damals Pedersen Cantilever mit eingebautem bremsverstärker (nicht gut zu dosieren, aber für Cantilever super stark). Die Reifen sind mir nicht um die Ohren gefolgen, hatte rund 4 Bar drinnen.
Auf einer gemeinsamen mehrtägigen Rennrad Tour haben sich Kollegen auch noch weiter getraut (ich nicht auf dem Rennrad, da bin ich viel vorsichtiger, da reicht ein recht kleiner Stein....). Einer hat es auf die Spitze getrieben und auf einer langen Abfahrt sich trotz Rückenwind noch getraut, den Triathlon Aufsatz zu nutzen, um schneller zu sein. Es standen nachher 110 auf der Uhr....
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Simplon Pass nach Italien runter - mit Sturm als Rückenwind....
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|