|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo an alle,
würde gern mit meinem Bike ein bisschen die fernen Ländern erobern (am liebsten im späten Herbst, evtl dann nach Neuseeland oder Südafrika). Hat da jemand Erfahrung mit organisierten Reisen? Welchen Veranstalter könnt ihr da empfehlen und worauf sollte man da achten? Danke! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Wie schaut ´s mit sowas aus? Nur mal so als Alternatividee ... Konkret nicht! Veranstalter: Welche Leistungen erbringt er und um welche muß man sich selbst kümmern. Die Adresse der im Angebot zugesicherten Unterkunft einfach mal bei Google.maps eingeben und auf [Satelit] gehen. Stimmt die Luftaufnahme mit dem Angebot überein? Bei Angeboten mit dem Zusatz Hotel Sowieso oder vergleichbrare Unterkunft wär´ ich grundsätzlich immer sehr Vorsichtig. Was is´ denn ´ne vergleichbare Unterkunft? und wie willst Du ´s Angebiot mit anderen vergleichen, wenn die Unterkunft unklar ist? Allgemein: - Wie sieht ´s mit den Einreisebestimmungen aus? - Wie sieht ´s mit notwendigen Impfungen aus Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gesperrt
Bike: Cube LTD CC XT
|
Im letzten Jahr war ich mit MTB-Fahrtwind in Südafrika und es war einfach nur das geilste was ich jemals mit dem MTB gemacht hab...ob das jetzt die Reise war oder das Land es war einfach nur genial
Südafrika - Fahrtwind Mountainbike Erlebnisse Also ich kann dir alles nur empfehlen....es war ein einmaliges Erlebnis und der Preis hat auch gestimmt...!!! Übrigens nach Neuseeland fliegen die auch...!!!Diese Reise hat mal ein kumpel vor ein paar Jahren mitgemacht und war auch total begeistert...!!!Also wenn du noch fragen hast??? lg und bis bald hills_jumper |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit Afrika kann ich nicht mithalten, aber die Kubarundreise mit dem Rad war auch sehr schön. War auch alles gut organisiert und vorbereitet, trotz kubanischer Verhältnisse halt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|