|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Im Mai liegt in den Alpen noch zu viel Schnee um drüber zu Biken. Das kannst du vergessen ich hatte das auch mal vor und erntete nur ungläubiges Staunen bei den Hüttenwirten als ich für Mai mit Bikes reservieren wollte habe das dann ganz schnell wieder sein lassen.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
War mal im April (zu ostern ohne Bike) in Südtirol.. da hatten wir noch die dicken Jacken an..Denke so ab Juni ist die richtige Zeit für.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Also Mai ist zu früh. Ab Juni geht das so langsam. Beste Zeit ist immer noch August - September. Ich bin im Juni schon mit Sandalen schon durch Neuschnee gelaufen. Das mit Mai würde ich lassen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
alpenüberquerung geht vielleicht noch nicht, aber in südtirol geht es schon früh los. man fängt in märz im tal an, april gehen schon die meisten südhänge bis zu 1500 und im mai gehts schon auf über 2000 hinauf. gewiss kann man in schattenhänge noch schnee bekommen...aber das macht es ja spannender. aber schon zwischen brenner und bozen ist ein grosser unterschied: wenn man in sterzing noch mit "winterreifen" fährt, kann man in der nähe von bozen schon mit kurzem trikot fahren.
ciao ciao
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Wäre um jede sinnvolle Antwort dankhaft! ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
vor zwei jahren war in mai/juni in allen schattenseiten über 2000 m noch schneefelder. letztes jahr war im april schon fast nirgendwo schnee. nach einem supersommer und einem noch schöneren superwinter wie sollte man jetzt schon juni voraussagen? da kann man nur sagen: lassen wir uns überraschen
ciao ciao
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
also mitte juni würde ich keine transalp tour planen. zu oft stand ich um die jahreszeit schon im dicken schnee. möglich wäre es, wenn du darauf achtest immer auf der südseite zu sein, vorher berichte einholst und nicht zu hoch rauf willst. fahrwege dürften zb auch eher frei sein als single trails.
gruss oldfart
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|