|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Mitglied
|
Liebe Meister der qualmenden Hinterreifen!
Vielen Dank für die Antworten aus der Praxis. Die haben meine Entscheidung, die Tour um einen Monate Richtung Sommer zu verschieben doch erheblich beeinflußt. Da wird wohl der eine oder andere meiner Teilnehmer nochmal seinen Terminplan zur Rate ziehen müssen, oder ich werde eine "Schutzblechfahrer"-Tour planen, also bis max. 1300m... Jedenfalls nochmals Dank, ich wünsch Euch 100 Hkm ohne Plattn! ![]()
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Benutzer
|
Habe im Mai letzten Jahres die Moser Touren 12+26 kombiniert gefahren.
Die Ehenbichler Alpe (1687 m) und die Raazalpe (1736 m) waren einmal nicht geöffnet, aber was schlimmer war, ab ca.1450/1500 Hm wurde der Schnee immer tiefer und tiefer. Nachdem ich schon so hoch oben war hab ich das Bike halt die restlichen Hm getragen und bin zeitweise bis zu den Hüften im Schnee versunken. Beim Start der Tour von Bichlbach aus( 1080 m) war schönes sonniges Wetter mir deutlichen Plusgraden. Bei den Hütten hat es aber Schnee- regen gegeben. Es waren nicht mal 2.000 m. Also, einen AC würde ich im Mai niemals starten. Tagestouren an Südlagen sind wohl möglich. Gruß
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Benutzer
|
Habe im Mai letzten Jahres die Moser Touren 12+26 kombiniert gefahren.
Die Ehenbichler Alpe (1687 m) und die Raazalpe (1736 m) waren einmal nicht geöffnet, aber was schlimmer war, ab ca.1450/1500 Hm wurde der Schnee immer tiefer und tiefer. Nachdem ich schon so hoch oben war hab ich das Bike halt die restlichen Hm getragen und bin zeitweise bis zu den Hüften im Schnee versunken. Beim Start der Tour von Bichlbach aus( 1080 m) war schönes sonniges Wetter mir deutlichen Plusgraden. Bei den Hütten hat es aber Schnee- regen gegeben. Es waren nicht mal 2.000 m. Also, einen AC würde ich im Mai niemals starten. Tagestouren an Südlagen sind wohl möglich. Gruß
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Mitglied
|
Im südlichen Teil der Alpen z.B. Gardasee geht der Schnee ab Mitte April meist sehr schnell weg. Letztes Jahr bin ich Ostern (ca. 17/20.4) schon über den Tremalzo (ca.1860m) gefahren.
Da waren zwar an einigen Stellen noch im Schattenhang bis zu 1m Schnee, aber in der Sonne war bis oben alles schon weg. 3 Wochen später war dann gar kein Schnee mehr da. Am Gardasee starten viele Touren am See und der liegt nur auf 70m. In den Alpen direkt ist der Ausgangspunkt meist zw. 700 – 1000m und die Berge reichen auch weiter rauf. Im Mai wird da sicher noch viel Schnee liegen besonders bei diesem schneereichen Winter. Werde vermutlich auch wieder Mitte/Ende Mai eine Woche am Gardasee sein. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|