|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey Leute möchte gerne mal in einen Bike-Park fahren.
Wie is das so. Zahlt man dort Eintritt. Oder wird der Eintritt über die Liftkarte bezahlt. Gibt es auch Fahrstrecken die wieder nach oben führen oder ist der Lift zwingend. Oder geht es gar nur zu Fuß hoch. Die Preise für Lifte wie beim Skifahren auch sind ja nicht gerade ohne. Und führ das, das ich in 5 Minuten wieder unten bin. Könnt Ihr mir ein wenig eure Erfahrungen mitteilen mit Bikeparks in denen ihr gewesen seid? Gruss Biks |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
In Bad Wildbad darf man die Strecken nur mit gültiger (Halb-)Tageskarte benutzen, jedoch gibt es auch rund um den Bikepark schöne Strecken. Die beiden Downhillstrecken, 4x und Dual kannst du natürlich nicht ohne Karte fahren. Ist aber auch verständlich: die Strecken müssen in Stand gehalten werden, und wenn man sie nutzt muss man sich eben daran beteiligen. Und bis auf die Kicker am Dirtparcours war jetzt gegen Saisonende wirklich alles in einem sehr guten Zustand in Wildbad.
Ich bin am Wochenende jedoch auch wieder aus eigener Kraft hoch zur Bikestation gefahren (hatte ein Cyclecraft Floater Testrad und wollte natürlich auch wissen wie es sich bergauf gibt), und ich kann dir sagen: wenn du mehr als fünfmal irgendwo runterfahren willst und womöglich noch ein FR-Fully fährst wird es schon ziemlich anstrengend, aber es ist schon machbar (zumindest mit dem Cyclecraft und meinem Nicolai ging's ganz ordentlich). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
is in todtnau auch so dass man bezahlen muss auch wen ma den lift net benutzt
man kann auch hochtrampeln geht über nen breiten weg richtung spitze
|