|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Moin,
ich möchte im Sommer evtl. Urlaub im Harz machen. Das ganze muss Familienkompatibel sein, d. h wir brauchen Platz und meine Frau darf sich nicht langweilen, wenn ich auf dem Bike sitze. Eine gute und im Preis angemessene FeWo wäre daher ideal. Des Weiteren wäre ein guter Bikeverleih, evtl. sogar mit Tourenangebot wichtig. Hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Schade, daß niemand antwortet. Die gleiche Frage hatte ich nämlich auch stellen wollen. Aber da die Frage schon fast 3 Wochen unbeantwortet ist, hilft wohl nur gut Glück.
@Dreckschleuder: Vielleich trifft man sich ja auf`m Brocken. Gruß Ulrich |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Bianchi,Scott Genius mc 40
|
Hallo,
![]() Ich war 2 mal in Braunlage und das kleine Städtchen bitte nicht sehr viel aber es ist ein gute startpunkt zu viele kleine ausflüge in das schöne Harz. Ich hab in Pension Sonnehof (Pension Sonnenhof)sehr gut übernachten und das Frühstück war sehr gut und bei HP die Küche ist auch sehr empfehlenswert und gar nicht so Teure. In der nähe von der Bergseilbahn ist ein Bikeverleih und ein zweite ist in Centrum von Braunlage Nur ein Kleine manko .....es gibts leider keine Keller oder Garage wo man kann das Fahrrad unterstellen aber die Betreibe sind sehr nett und du kannst dein Fahrrad in der Große Flur stellen (eventuell bringst du ein Fahrrad schloß). Dan wünsche ich dir viel spass in Harz und schöne Tour Ciao |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
die Pension sieht ja wirklich nett aus. In so was haben wir früher auch gerne bei Montage genächtigt. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In Braunlage gibt es soweit ich weiß auch sowas wie einen Bikepark (einer von 4 im/am Harz). Vielleicht interessant für solche, die mal einen Tag lang dekadent den Berg nur runter, aber nicht hochfahren wollen
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für den Tipp. Ich gehöre aber eher zu den altmodischen Radlern. Für mich besteht Radsport aus bergauf und bergab. Das Bergab ist die Belohnung für das Bergauf.
Downhill nach der Tour mit der Bergbahn ist für mich wider die Natur des Radelns (und auch nicht gut für dieselbe). Ich werd mir das trotzdem mal anschauen. Gruß Ulrich |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Bianchi,Scott Genius mc 40
|
Hast du schon versucht bei GPSies.Dort kannst du auch sehr viele schönes Strecke finden.
GPSies.com - GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter: Wandern - Walking - Laufen - Inline-Skating - Cross-Skating - Handbike - Fahrradtour - Rennrad - Mountainbike - Motorrad - Enduro/Quad - Cabriolet - Auto - Skilanglauf - Ski alpin - Skitour - Sch Ciao |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich war letzte Woche zum ersten mal in Braunlage. Ich muss sagen, mir hat es super gefallen. Geschlafen habe ich im Hostel Braunlage (Homeseite von Hostel Braunlage). Das liegt direkt neben dem Bikepark und Preis-Leistung war unschlagbar..
www.bikepark-braunlage.de. Also ging es nach einer entspannenden Nacht und einem super Früchtück direkt rüber zum Bikepark. Da haben die Jungs ganze Arbeit geleistet. Ich komme gerne wieder. Toll war auch das man im näheren Umkreis auch Fahrräder leihen kann. Sin dann gleich zum Brocken gefahren. Der Weg beginnt auch von Braunlage aus.... abends konnte man fußläufig in jurzer Zeit Restaurants jeder Preisklasse erreichen. Nicht wie anderswo im Harz wo das letzte Restaurant um 21 Uhr schließt Rundum schöne Woche. Wir kommen sicher wierder nach Braunlage. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|