|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich bin Jens und werde bald einen kurzurlaub in Füssen machen, werde auch mein Fahrrad mitnehmen, suche noch nach guten touren rund um das gebiet, bin kein profi eher so anfänger bis fortgeschrittener Kann mir jemand was empfehlen oder tips geben? Ich freue mich über jede antwort. Gruß Jens
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
GPS Tracks, GPS Touren: Mountain Bike Touren - Wandern - Fahrrad - Alpintouren - Skitouren - Bergtouren mit GPS-Tour.info
schau mal da. AUch wenn du kein GPS hast, da kann man sich immer gute anregungen für Touren holen. Such einfach nach füssen und fertig Alternativ, ich glaub es gibt noch einen Moser bike Guide von der Gegend. Weis aber nett welche Nummer das war und ob der noch erhältlich ist PS umbedingt in Neuschwanstein vobrei schauen
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also das Schloss dort ist natürlich eine einmalige Sache, dort muss man einfach mal vorbei.
Allerdings hat mir das gesamte Gebiet um Füssen nicht optimal gefallen, es hat Spaß gemacht aber war dennoch ziemlich eintönig. Schlafzimmermöbel online kaufen ist jetzt hanz einfach, schaut mal hier.... Geändert von Lukas-G (28.09.2011 um 01:43 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke schonmal für eure antworten, also GPS hab ich und war schon zweimal da, allerdings nur einmal mit fahrrad und da konnte ich nicht so viel fahren weil das wetter nicht mitgespielt hat, hoffentlich ist es diesmal bisschen besser.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott Genius
|
Hi zusammen,
ich war da auch schon mal und bin 2 Touren gefahren: 1. Füssen, Hohenschwangau, Neuschwanstein, Bleckenau, Ammerwald, Plansee, südlich um Plansee, nördlich um Heiterwanger See, über Mäuerle nach Reute, über Via Claudia Augusta zurück nach Füssen 2. Füssen, Mittersee, Obersee, Alatsee, Vils, nach Pfronten bis Breitenbergerbahn, Hoch zum Pass zwischen Aggenstein und Breitenberg, Runter nach Fallmühle (Grenze D-A), über Himmelreich nach Pfronten, Weißensee, Füssen Ich habe allerdings keine GPS daten und weiß nicht mehr wie lang ich brachte oder irgendwelche Höhenmeter. Richard |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also von Faulenbach bis zur Bleckenau war ich auh schon (da ist nämlich ein Cache versteckt
Bergamont Platoon 7.8 Geändert von JensVB (05.08.2010 um 19:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott Genius
|
In Bleckenau bleibst du einfach auf dem Weg und biegst nicht ab. Er führt langsam im Tal nach oben bis zu einem kleinen Pass (hier ist glaub die Grenze Deutschland - Österreich). Der Weg ist bis dahin gut fahrbar. Als nächstes geht der Weg langsam bergab bis er plötzlich steilbergab geht. Hier wird er auch schmaler (Möglicherweise an Schlüsselstellen absteigen). Der schmale, steile Weg ist relativ kurz und man kommt im Ammerwald raus. Dies liegt an der Straße zwischen Plansee und Oberammergau (St 2060), kurz vor der Grenze Österreich - Deutschland. Anschließend kannst du auf der Straße zum Plansee fahren.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|