|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Gemeinde,
2009 möchte ich den Rennsteig in einer Tagestour bezwingen. Natürlich in der schwierigeren Richtung vom Hörschel aus und auf dem original Wanderweg, insofern es die Wanderer zulassen. Sollten so ca. 170km und ca. 3500hm werden. Bin das selbe schonmal vor 8 Jahren in 2 Tagen gefahren, das war recht entspannt. Hat jemand Erfahren bezüglich Zeiteinteilung, Rucksack etc.? Oder hat wer Interesse zum mitfahren? Genauen Termin gibts noch keinen. Gruß BS |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
für einen tag wird das bestimmt ne harte nummer werden.
d.h. früh los, wenig pausen und gas geben. dein hintern wird sich bedanken. ![]() ich rechne so für 60-70km und 1800hm so ca. 4stunden ein. deine strecke ist schon von der distanz her dreifach so lang. außerdem musst du deine abnehmende leistungskurve mit einrechnen.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! Geändert von gostereo (21.01.2009 um 09:10 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Wie hast Du den Start geplant? Aus ´m Hotel heraus? Und wie schaut ´s mit ´nem Frühstück aus? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
das würde einen 15er schnitt bedeuten. also für rennradfahrer wäre das möglich(die lachen vermutlich drüber) aber für mtb ist das echt ein hammer. vertu dich da mal nicht. nach so einer tour steigst du nach 10 std nicht mehr vom bike...sonder fällst eher runter. ich weiß nicht wie trainiert du bist, aber da sollte schon ein pfund hinterstecken. ohne dir zu nahe zu treten, ich würde zweit tage einplanen.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott scale50,Merida XC 900 Disc
|
also da haste dir ja was vorgenommen.Kenne den Rennsteig nur ohne Fahrrad und an einem Tag würde ich ihn nicht fahren wollen, zumal von Hörschel aus. Aber du bist ja schon mal in 2 Tagen die Tour gefahren, dann wirste daß auch an einen schaffen. Es gibt ja auch Biker die die FichKona an einem Tag fahren. Viel Erfolg und melde dich wenn du es hinter dich gebracht hast.
MfG Geändert von Gernd (22.01.2009 um 11:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hallo zusammen,
na das hört sich mal nach einer anspruchsvollen zielsetzung an. ich hoffe bericht erfolgt. frage: kann man das ding nicht hochjoggen ? ich meine zum hochbiken bräucte ich erstmal ein passendes bike, aber laufschuhe hab ich schon... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|