|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo alle zusammen!
Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, stelle ich mich kurz vor. Ich bin der Heiko, 27 Jahre alt, wohne in der Nähe von Schwäbisch Gmünd. Nun zu meiner Frage. Ich habe erst vor kurzem mit dem Mountainbiken angefangen und da ich aus dem Ostalbkreis komme, soll dies mein Trainingsgelände werden. Mein Ziel ist, nächstes Jahr eine Transalp zu machen. Aus diesem Grund Suche ich Informationen zum Ostalbkreis (Karten, Bücher, Webseiten, Erfahrungen usw.). Hab jetzt mal ne 50 KM Tour gemacht und die auch sehr genossen. Jedoch hab ich grade gestern eine Tour abgebrochen, weil auch der dritte Weg, den ich probiert habe im nichts endete. Freu mich über eure Beiträge Gruß Heiko |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Herzlich Willkommen Heiko
Wege die im nichts enden gehören dazu, schlimmer ist es wenn man so wie ich am Anfang immer wieder mal das bike den Berg zurücktragen darf (natürlich bergauf Gruß Mario
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Heiko,
sportlich zieh, wie bist du denn konditionsmässig sonst so drauf? Weil eine Transalp ist schon kräftezerrend.... Dieses Jahr ist ja nicht mehr arg viel mit Kondition fahren, und dann bleibt dir ja nur ein halbes Jahr für die Vorbereitung... So ne Transalp sollte halt Spaß machen und nicht so sein dass du jede Sekunde im Bike ab dem 2ten Tag bereust Aber herzlich willkommen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für eure Beiträge.
@2Fast: Kann schon sein, dass ich mich da überschätze aber will trotzdem die Transalp als Ziel und nicht als Wunsch ansehen. @Mario: Bin am Mittwoch halt zwei Wege hochgestrampelt und konnte dann wieder runterfahren als der Weg endete. Ist vermutlich nerviger wo runterzufahren und festzustellen es geht nicht mehr weiter. Das es Wanderkarten gibt ist mir schon klar, die besorg ich mir auch demnächst und schau dann ab und zu mal drauf. Hab nur von einem Buch erfahren, dass vom Mountainbiken auf der Ostalb handelt, dass ich aber leider nirgends mehr finde. Außerdem sind Erfahrungen von gleichgesinnten immer sehr anregend und vielleicht findet man auch mal jemanden der mit einem ne Tour fährt. Also dank schonmal und frohes biken!! Gruß Heiko |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Heiko
In deiner gegend gibt´s viele super wege die man fahren kann. Am besten nimmt´s mal eine wanderkatre von Aalen oder Schwäbisch Gmünd und plants ein paar Runden . Ich selber Wohne in Schwabsberg ( Bucherstausee ) . Bin dieses Jahr einen Alpencross gefahren von Garnisch an den Gardasee ( 4 Tage 460 km 5800 HM ) Meine Trening ist jeden Tag mit dem Rad zur Arbei hin und zurück ca. 37 km . Ansonsten fahr ich noch bei dem AOK Radtreff. Im Sommer Mittwochs im Winter Samstags . Wenn im Winter zu schlecht zum fahren dann geh ich laufen . Kannst dich ja mal melden vielleicht können wir ja zusammen mal fahren. Gruss Klaus |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|