|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Leider ist der Markt an Inforamtionen über das Urlaubsverhalten der MTBer noch sehr sperlich. Um aber die MTBer in die Stadt Bad Harzburg zu locken, möchte ich meine Diplomarbeit diesem Ziel widmen. Daher bitte ich euch mir zu helfen. Ich freue mich über jede beantwortete Frage. Ihr helft mir, in dem Ihr mir einzelne oder alle Fragen meiner Umfrage beantwortet. Danke im Voraus!
Ihr plant euren MTB-Urlaub in Deutschland und kennt natürlich Euren optimalen Schwierigkeitsgrad! (alle Antworten Immer gerne mit Erläuterungen): 1.) Welche Informationsquellen nutzt Ihr? 2.) Nutzt Ihr Reise-Veranstalter-Angebote? 3.) Welches ist das Hauptkriterium bei der Bildung eines ersten Pools aus Reisezielen? 4.) Auf einer Skala von 1-10, wie wichtig ist Euch die Landschaft? 5.) Auf einer Skala von 1-10, wie wichtig ist Euch der Schwierigkeitsgrad der Tour? 6.) Auf einer Skala von 1-10, wie wichtig ist Euch das Klima? 7.) Muß die Landschaft generell bestimmte Kriterien erfüllen? 8.) Welchen Schwierigkeitsgrad müssen die Touren erfüllen, die Ihr auswählt? 9.) Was muß die Tour an weiteren Kriterien erfüllen? 10.) Woher bezieht Ihr Eure Informationen bei der Auswahl? 11.) Nachdem Ihr nun einen Pool an möglichen Reisezielen habt, welche wei- teren Kriterien werden von Euch herangezogen, um den Pool weiter zu verkleinern. 12.) Wieviel Budget habt Ihr im Durchschnitt pro Tag? 13.) Welche Hilfsmittel unterstützen Euch bei Eurer Tour? (GPS, Karte, pers. Guide, Bücher, etc.) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
1.) Welche Informationsquellen nutzt Ihr?
Internet, Info-Broschüren und Karten die ich über Internet bei den Touristikbüros ordere 2.) Nutzt Ihr Reise-Veranstalter-Angebote? Nö. Null. 3.) Welches ist das Hauptkriterium bei der Bildung eines ersten Pools aus Reisezielen? Streckenangebot 4.) Auf einer Skala von 1-10, wie wichtig ist Euch die Landschaft? 8 5.) Auf einer Skala von 1-10, wie wichtig ist Euch der Schwierigkeitsgrad der Tour? 8 6.) Auf einer Skala von 1-10, wie wichtig ist Euch das Klima? 8 7.) Muß die Landschaft generell bestimmte Kriterien erfüllen? Jup - nicht zu steil, nicht zu flach, ansprechend auch 8.) Welchen Schwierigkeitsgrad müssen die Touren erfüllen, die Ihr auswählt? Bei Touren muss es nicht zu schwer sein, darf aber schon mehr sein als die übliche Feierabendrunde. Auswahl ist hier gut, damit man je nach Wetter, Mitfahrern und der Tagesform auswählen kann! 9.) Was muß die Tour an weiteren Kriterien erfüllen? Verpflegungspunkte, Möglichkeiten Wasser nachzufüllen 10.) Woher bezieht Ihr Eure Informationen bei der Auswahl? Internet, Foren, Freunde, siehe 1 11.) Nachdem Ihr nun einen Pool an möglichen Reisezielen habt, welche wei- teren Kriterien werden von Euch herangezogen, um den Pool weiter zu verkleinern. Erreichbarkeit ohne Auto Mitnahmemöglichkeiten fürs Radl in Bus, Bahn, Bergbahn usw, Ersatzteilversorgung 12.) Wieviel Budget habt Ihr im Durchschnitt pro Tag? Puh - kommt ganz drauf an, kann ich so pauschal nicht sagen. Tendenziell wenig, bin armer Student ^^ 13.) Welche Hilfsmittel unterstützen Euch bei Eurer Tour? (GPS, Karte, pers. Guide, Bücher, etc.) Tourbeschreibungen a la Moser, topographische Karten, Kompass
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: 2 x Cube
|
Bücher, Land- und Radwanderkarten, Tips von Freunden, Bikezeitschriften, Forum 2.) Nutzt Ihr Reise-Veranstalter-Angebote? Nein, größten Teil zu teuer. 3.) Welches ist das Hauptkriterium bei der Bildung eines ersten Pools aus Reisezielen? Streckenangebot und die möglichkeit einer Rundfahrt, ebenso Highlight einer abgelegenen Urtümlichen Landschaft 4.) Auf einer Skala von 1-10, wie wichtig ist Euch die Landschaft? 8 5.) Auf einer Skala von 1-10, wie wichtig ist Euch der Schwierigkeitsgrad der Tour? 8 6.) Auf einer Skala von 1-10, wie wichtig ist Euch das Klima? 6 7.) Muß die Landschaft generell bestimmte Kriterien erfüllen? Möglichst idyllisch und ohne Teer- bzw. überbreite Forststraßen 8.) Welchen Schwierigkeitsgrad müssen die Touren erfüllen, die Ihr auswählt? Je nach Tagesform, für eine Feierabendrunde ca. 1,5 h und ca. 400 - 600 Hm, Fürs Wochenende darf es eine Tour von 3- 6 h und bis zu 1800 hm sein 9.) Was muß die Tour an weiteren Kriterien erfüllen? Bewirtungsstationsinfo bzw. Wasserstelle oder saubere Quelle 10.) Woher bezieht Ihr Eure Informationen bei der Auswahl? Internet bzw. wie bei frage 1: 11.) Nachdem Ihr nun einen Pool an möglichen Reisezielen habt, welche wei- teren Kriterien werden von Euch herangezogen, um den Pool weiter zu verkleinern. Anfahrstrecke mit Rad oder eventuell Auto, Radltreffpunkt mit Freunden. 12.) Wieviel Budget habt Ihr im Durchschnitt pro Tag? max. 5.-€ 13.) Welche Hilfsmittel unterstützen Euch bei Eurer Tour? (GPS, Karte, pers. Guide, Bücher, etc.) Landkarte, Bzw. Kartenmaterial aus Bikezeitungen, Moser Guide und ähnliches. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Internet, Bike Magazine 2.) Nutzt Ihr Reise-Veranstalter-Angebote? Nein 3.) Welches ist das Hauptkriterium bei der Bildung eines ersten Pools aus Reisezielen? Trails, Landschaft, Preis 4.) Auf einer Skala von 1-10, wie wichtig ist Euch die Landschaft? 8 5.) Auf einer Skala von 1-10, wie wichtig ist Euch der Schwierigkeitsgrad der Tour? 7 6.) Auf einer Skala von 1-10, wie wichtig ist Euch das Klima? 5 7.) Muß die Landschaft generell bestimmte Kriterien erfüllen? hügelig - bergig, wenig befahrene Strassen, Sehenswürigkeiten (Burgen, Schlösser) 8.) Welchen Schwierigkeitsgrad müssen die Touren erfüllen, die Ihr auswählt? Kondition wie Fahrtechnik: mittel bis schwer 9.) Was muß die Tour an weiteren Kriterien erfüllen? Möglichkeit zum Wasser "tanken" 10.) Woher bezieht Ihr Eure Informationen bei der Auswahl? Siehe 1. 11.) Nachdem Ihr nun einen Pool an möglichen Reisezielen habt, welche wei- teren Kriterien werden von Euch herangezogen, um den Pool weiter zu verkleinern. Preis, Entfernung, Jahreszeit 12.) Wieviel Budget habt Ihr im Durchschnitt pro Tag? Ohne Übernachtung so 10-20 Euro 13.) Welche Hilfsmittel unterstützen Euch bei Eurer Tour? (GPS, Karte, pers. Guide, Bücher, etc.) Karte, Tourenbeschreibung aus Magazinen PS: Wäre es für dich nicht einfacher eine Homepage zu erstellen (lassen) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|