|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
ich hab vor im Sommer 2008 an den Bodensee zum mountainbiken zu fahren. Hier meine Fragen: 1. Hat jemand Vorschläge für Touren rund um den Bodensee und auch etwas dovon weg, wo man aber mit dem Bike hinfahren kann. 2. Auf was muss man bei den Hotels achten? (Ein Platz für das Bike muss zur Verfügug stehen, wo es sicher ist.) 3. An was erkennt man ob das/die Hotel(s) Platz für Bikes haben. 4. Wo ist es am besten? Deutschmand, Schweiz oder Österreich? 5. Solle man in einem Hotel bleiben oder eine Tour rund um den Bodensee machen, wo man verschiedene Hotels besuchen wird? Ich frag deshalb schon so früh, da es der erste Bikeurlab ist und ich bisher keine Ahnung davon hab auf was man achten soll, aber dann alles rechtzeitig im Winter geplant ist. Ich würde mich über eure Hilfe freuen und vielen Dank im Voraus.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Warum Bodensee? Schau Dir lieber die Alpen an! Aber das ist Geschmackssache.
Es gibt für solche Fälle extra Bike-Hotels. Guckst Du hier: www.bike-holidays.com Ich war vor kurzem in Tirol, Zugspitzenarena. Bei meinem Hotel kontest Du mit dem Bike direkt bis zum Hotelzimmer fahren und das Bike in so einer Art "Showroom" vor dem Zimmer diebstahlsicher hängen. Meistens werden solche Touren von Guides aus der Gegend geführt, würde ich Dir empfehlen, wenn Du nicht nur Radwege fahren willst. Die kennen jeden Trail, und ist auch sicherer wenn man sich nicht auskennt. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: SPECIALIZED Stumpjumper FSR100 Expert Disc 2005 & ToutTerrain Singeltrailer
|
Hi Gohstfreak,
also Bodensee wäre jetzt für mich auch nicht direkt die erste Wahl zum Mountainbiken. Da kann man ja fast mit dem Holandrad rumfahren Wenns Dich dennoch wo anders hinziehen sollte: Ich hab mit meiner Freundin in diesem Jahr ne Transalp light bei Alps gebucht und wir waren rundrum begeistert. Visuelle Eindrücke per Bildergalerie kannst Du Dir bei uns unter rheingau-biking.de anschauen. auf dem Infobutton unterhalb der Galerie gibt es dann auch ne kleine Tourbeschreibung. Grüße febbelsroom
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
Gardasee und Schwarzwald wären nun eher meine Favorieten oder eben ne transalp light zum anfang
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@febbelsroom: na dann komm mal mit deinem Hollandrad vorbei und ich zeig dir was hier so möglich is
Der Bodensee is ne wunderbare Gegen um Urlaub zu machen, man kann auch super biken hier, aber für nen reinen Bikeurlaub gibts wirklich bessere Gegenden. Wie gesagt: Urlaub am See absolut empfehlenswert, auch um ein zwei mal biken zu gehn, aber wenns hauptsächlich ums biken gehn soll würd ich auch sagen: ab in die Alpen. Grüße |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Da muß ich aber mal definitv Einspruch einlegen. Hier kann man sogar 1a biken. Zum Beispiel aufm Schiener Berg (u.a 10 km Singeltrail am Stück) oder im Hegau. Klar Monsterberge gibts hier keine aber Touren mit über 1000hm sind kein Problem. Und mal ein Tagesausflug zum Feldberg (mit Zug) ist auch locker drinne.
@ Ghostfreak 1. Für Tourentipps am Untersee (Radolfzell, Konstanz) und im Hegau stehe ich dir gerne zur Verfügung. 2.Kommt drauf an was du für Ansprücher hast bzw bereit bist zu Zahlen 3.Anrufen & fragen 4. Hm, Österreich hat ja nicht wirklich viel vom See. Eigentlich nur Bregenz (Autos ohne Ende) mit angrenzendem Bregenzer Wald der ja auch schon öfters mal als Tourentipp in MTB oder Bike drinne war. Schweiz ist halt teuer. 5. Also wenn du richtig Biken willst ist ein fester Standort wohl besser als eine Rundfahrt. Micha |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Der Südschwarzwald im Raum Hinterzarten ist auch super.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|