|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Kennt von Euch jemand eine Software mit der ich Bikerouten erstellen kann Ich meine Sowas wie es auch fürs Auto gibt nur halt für Radwege. Gibt es das entweder als Software oder im Internet wie Map24 mfg Wave ![]()
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Da gibt es z.B. Magic Maps. Da kannst du auf Basis der 1:25.000er TK planen und für dein GPS aufbereiten.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Specialized
|
Späte Info:
Siehe Garmin Homepage ... günstige Navi's findet man wie Sand am Meer und wenn du dir eine gut Topokartensoftware für's entsprechende Gerät koffst dann wirste keine Wünsche mehr hierzu haben! Allersdings muss i dazu sagen biste mit 250 bis hmmm?? 400 Euronen gut dabei! Hab bisher nix günstigeres gefunden! (Hab mich selber darüber mal informiert!) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Richitg gute Tools sind dann auch noch Fugawi und Touratech QV. Kommerzielle Software die es richtig in sich hat.
Die Software wird mit normalen Topgrafischen Karten gespeist. Anschleßend kann man Tracks erstellen, importieren, und vieles mehr. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
würd´ mir auch mal die topographischen Karten der Landesvermessungsämter anschauen. Gibt ´s im Buchhandel oder auf ´m Rathaus im Kartastamt. Der Unterschied zwischen der CD Version und der DVD - Version besteht darin, daß in letzterer auch Straßennamen verzeichnet sind und die Abbildung vektorisiert ist. Mit ´nem Maßstab von 1:50.000 bist Du gut bedient. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche Geändert von Yeti (17.02.2008 um 17:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cannondale F600 SL / R700 / Rush 5
|
Servus,
ich bevorzuge die dem Buch "Traumtouren Transalp" von Ulrich Stanciu beliegende CD. Diese ist wie der Name schon sagt, nur für Alpenüberquerungen geeignet. Dazu kann man auch die notwendigen GPS Daten aus dem Netz herunterladen. Die Homepage lautet: [url=http://www.traumtouren-transalp.de Tschüß Imker |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo! Eine Möglichkeit im Internet Touren zu planen ist: GPSies.com - Home Die Touren können dann auch direkt an verschiedene Navi-Modelle schicken! Schöne Grüsse
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|