|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Liteville 301M, Nox Crossfire, Ghost GSR Actinum u. Specialized Tarmac SL (Eigenaufbauten)
|
N´Abend!
Anfang Juli treibe ich mich mit dem WP-Kollegen BV in der Ecke rum und suche noch nach den "must-have"-Trails. Hauptaugenmerk der gesamten Woche möchten wir dem Genuß widmen, sowohl als auch und mit dem "Sowohl" (Essen und Wein) kennen wir uns schon prima aus, sodass wir in diesen Punkten keine Nachhilfe brauchen.*g* Mein erster Plan wäre in die Südsteiermark zu fahren (Leutschach/Gamlitz wegen der "Grundversorgung"*g*), um von dort aus einen Startort auf der Alta Carnica zu bereisen, wobei das an sich schon eine Herausforderung darstellt. Haut rein, Jungs und Mädels! Gruß det |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Feines Vorhaben habts ihr da
Für Routentips kann ich dir ansonsten nur raten, mal in diesem österreichischem und diesem slowenischen (die können super Englisch) nachzufragen/-suchen: www.bikeboard.at http://tabla.mtb.si Wohne zwar auch im Grenzgebiet Kärnten-Slowenien, nur in dem Gebiet wo ihr warscheinlich unterwegs sein werdet kenne ich mich gar nicht aus. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Liteville 301M, Nox Crossfire, Ghost GSR Actinum u. Specialized Tarmac SL (Eigenaufbauten)
|
Danke Zec!
Der Link zum bikeboard.at ist schon erhellend genug, da kann ich schon mal Einiges rauslesen. Im slowenischen Forum tue ich mich etwas schwer, denn auch wenn die Jungs (und Mädels) dort gut Englisch sprechen, müsste ich zumindest mal die richtige Rubrik finden. Alta Carnica deckt sich wohl ziemlich mit dem Höhenweg 403 und heißt eigentlich auch Alta VIA Carnica. Die Route wird in Stancius "Traumtouren Transalp" beschrieben. Wo bist Du denn zuhause? Wir werden auf jeden Fall in der Südsteiermark Start/Ziel machen, da ich dort Freunde/Kollegen habe, wir schon mehrfach (mit dem Mopped) dort waren und wir beide Weinfreaks sind. Gruß det |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klar, hab ich ganz vergessen
Ich wohne ziemlich genau zwischen Villach und Klagenfurt nahe der slowenischen Grenze. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Noja, zumindest liegt beides in Österreich
Habe einen Link gefunden der für euch evtl. auch interessant wäre (die Tour die ich meine wäre die vom 3. Tag - bin eh mit denen damals mitgefahren) http://www.schwemberger.at/html/karawanken.html |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
*ggg*
Genau über diese Tour unterhalten wir uns schon seit ein paar Tagen, da ich über Deine Links auf die Schwembergers gestoßen bin und die Touren uns sehr ansprechen. Mobil sind wir ohne Ende, nur kennen wir die "Routen" der ÖBB bzw. Buslinien noch nicht und somit habe ich auch noch keinen rechten Plan, wo ich strategisch günstig das Auto abstellen kann etc.p.p.. Gruß det |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Spec. Rockhopper, Eigenbau Edel Cyclocrosser, Nox Airbase1 Triarad, Ghost GSR Actinum Race Renner
|
Moin,
ich habe ja nun überhaupt keine Karten hier - aber Det ist eigentlich ein bewährter Tourguide Vielleicht kann man sich ja vor Ort mal treffen, Zec? (Wir sind ja auch immer an Insider Tipps für guter Wirtschaften interessiert - wer mag schon gerne beim Radeln verhungern.... Gruß aus dem hohen Norden, BV |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@det203: Lustiger Zufall
Und wegen den Karten kann ich dir auch www.amap.at ans Herz legen. Super Website die permanent auf den neuesten Stand gebracht wird. @BV: Meinst du damit, ob wir einen Teil gemeinsam fahren? Bei der von mir angesprochenen Tour können wir das gerne machen (wenn es sich für mich zeitlich ausgeht). Wegen Insider-Tipps für gute Wirtschaften bin ich aber eher eine schlechte Ansprechperson |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
N´Abend!
Habe noch ein "rotes Ohr", da ich mich gerade mit dem Herrn aus dem Norden per Teflon ausgetauscht habe. Den Eisenbahner-Link kannte ich i.d.T. schon, die A-Mappen sind mir allerdings noch neu... Die Einkehr-Tipps erarbeiten wir dann halt mal wieder selber, wie es sich für erfahrene Scouts gehört (zumindest können wir das ja getrost von uns behaupten, auch wenn unsere Erfahrungen auf motorisierten Zweirädern basieren), dann hat das auch noch einen "Nährwert" für Dich, Zec. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|