|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
hab mir grad mal wieder eine MB geholt nach längerer Zeit. Der Test mit den Tourenbikes interessierte mich. Dann seh ich noch: "Schweizer Alpencorss". Das tönt gut. Bis ich lese, dass das nach Zermatt geht. Da wird es spannend. Ausser der Hauptstrasse im Mattertal und dem Höhenweg ab Grächen kenn ich keinen bikebaren Weg nach Zermatt (zumindest ab St. Niklaus aufwärts). Ich bin also gespannt, was die vorschlagen. Und traue meinen Augen nicht: Die woll'n über den Theodulpass! Tönt harmlos? Naja, mein bisheriges Wissen sagt: Entweder man kennt sich in Zermatt und seinen Bergen wie ein Local aus. Oder man macht das tunlichst mit Bergführer. Deckt sich auch mit dem, das den Wanderern auf der "Tour Monte Rosa" empfohlen wird (Zitat): Zermatt - Theodulpass Alpine Route, zum Teil nicht markiert! Die Etappe kann teilweise übersprungen werden, indem die Klein-Matterhorn-Bahn benutzt wird. Trotzdem sind Bergführer und Seil empfehlenswert, da die Route in beiden Fällen über den Gletscher führt! Noch Fragen? Ach ja, von so einer Warnung steht nichts im aktuellen Heft! Und wieder mal bin ich masslos enttäuscht von der MB. Verantwortungsvoller Journalismus sieht anders aus. Ja, ich möchte sogar sagen, dass das fast schon dumm ist. Wenn einem Leser auf der Tour was passiert und die Wesentliches wie den Bergführer verschiegen haben.... Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Jap, hätt auch gesagt dass sowas nach nem Leserbrief schreit!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Tja, nicht selten schreiben irgendwelche Bürohengste die die Tour mit dem Finger auf der Landkarte abfahren solche Empfehlungen.
Wenn ich z.B. in der Freeride interessante Singletrailvorschläge gelesen hab dann nahm ich immer Kontakt mit dem örtlichen Tourismusbüro auf und hab mir genaue Infos zusenden lassen. Nicht selten erlebt man dann überraschungen solcher Art.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|