|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das käme logischerweise immer auf das Angebot an. Sicher wäre der Preis für ´ne 3 h Runde geringer anzusetzen, als für ´ne Ganztagestour mit evtl. Zusatzleistungen. Erklär doch mal näher, was du wo anbieten möchtest.
Was du dir da als Privatperson an Haftung zumutest ist dir klar? Hast du eine Ausbildung in die Richtung? Hab das Thema mal in den geeigneten Bereich geschoben. Hat mit Technik Talk ja nichts zu tun.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Oh danke, hab da wohl die Kategorie verwechselt.
Also werd die MTB-Guideausbildung bei der DIMB machen. Dei Haftung kann man durch diverse Versicherungen und Bedingungen (z.B.AGBs) absichern und einschränken. Und ganz wichtig, es ist in dem Sinne keine private Haftung sondern eine geschäftliche, denn wenn das je klappen sollte möchte ich das als Kleingewerbe anmelden, dass gibt zusätzliche Sicherheit. Vorgestellt hab ich mir das so, dass im Monat 2 Touren mit je so ca. 3-4 Stunden angbeoten werden. Davon die meisten ohne zusätzliche Leistungen, also es wird rein die Führung bezahlt. Zusätzlich sollen 4-5 größere Dinge, wie z.B. ein Alpencross oder n Ausflug in eine Bikepark angeboten werden. Dies wird dann allerdings je nach Kosten teurer. Jetzt ist halt nur noch die Frage wieviel soetwas kosten darf |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich sehe, da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht und nicht nur Luftschlösser gebaut!
Zitat:
Kosten: Ich persönlich würde für eine qualitativ hochwertige Tour ab 10 € (kurze) und bis zu 30 € pro Person ausgeben wollen. Dazu müßte natürlich auch mehr geboten sein, als nur das mehr oder weniger bekannte Wegenetz, daß man ggf. im Reiseführer findet. Also Geheimtipps, Local-Trails, usw. Ich weiß nicht, in welcher Region du das anbieten willst, aber im Idelafall erkundige dich dort doch mal bei Bike-Hotels, was die bzw. deren Guides so nehmen.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Jap mach mir grad echt Gedanken drüber, wie ich das Nebenberuflich aufbauen kann.
Also werd das im Raum Stuttgart erst mal betreiben un vielleicht die größeren Touren auch mal nach Bayern, Österreich oder Schweiz führen. Also ausbaufähig ist das ganze später immernoch, nur wird das dann halt etwas teurer, wär aber wenn dann mit Shuttel, Verpflegung un Übernachtung. Und sonst würdne die kleinen Touren in der Region so ca. 6-7€ kosten, so mal nach den ersten Rechnungen. Von daher würd ich dein unteren Preis noch etwas toppen können |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat: