|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Gestern Nachmittag war es soweit; meine Frau und ich haben die Tourensaison 2007 offiziell eingeweiht!
Da ich bis Mittag arbeiten musste, wollten wir nicht allzu weit fahren. Unser Ziel war wieder mal die Stoisseralm, aber diesmal nicht von Adlgaß sondern von Anger aus. Also Richtung Traunstein und dann ab auf die A8. Und hier nahm der Wahnsinn seinen Lauf, denn wir verpassten ganz geschmeidig die Ausfahrt "Neunkirch", sodass wir erst beider nächsten Abfahrt "Bad Reichenhall 5km" runterfuhren. Es ging dann übers Land zurück nach Anger und wir verschissen so mal eben ca. 30Min! Nachdem wir geparkt, die Bikes zusammengebaut und noch schnell beim Pieseln waren, gings auf einer flachen Asphaltstrasse los. Wir folgtem dem Schild "Stoisseralm" stets in einigen Kehren bergauf; mittlerweile waren wir auf einer relativ breiten Forststrasse unterwegs. Irgendwann kamen wir auf den alten Weg, der von Adlgaß raufführt, aber den wollten wir nicht fahren, also `kehrt Marsch`, ca. 200hm runter und einen andere Richtung eingeschlagen, die aber nicht ausgeschildert war. Nun wurde der Weg etwas knackiger und wir waren erstaunt, dass wir trotz 4 Monaten Spinning und Lauftraining ganz schön treten mussten... Das Wetter war extrem schön für Anfang April; die Sonne wärmte uns auch im Wald und wenn man ins Freie fuhr, war es beinahe wie im Hochsommer. Ab ca. 1000m lagen noch Schneereste in den Schattenseiten der Berges. Zum Glück war der Weg schon von den umgestürtzten Bäumen befreit, die der Sturm Kyrill hier umgeknickt hatte. Wir begegneten noch einige Male den Forstarbeitern, die uns sagten, dass sie bis in den Herbst wahrscheinlich mit dem Ausschneiden beschäftigt seien. Teilweise werden die Baumstämme sogar mit dem Helikopter rausgeflogen, wenn es zu unzugänglich für die Bulldogs wird. Nach einer 1/2 Stunde Auffahrt kamen wir wieder auf den alten Weg und wir beschlossen, diesen nun endgültig weiter zufahren. Immer wieder trafen wir auf Biker, die uns entweder entgegen kamen oder hinter uns raufkeuchten. Die Stoisseralm war zwar noch geschlossen aber wir hatten extra eine kleine Brotzeit mitgenommen. Oben kamen wir mit 5 Bikern und einer jungen Mami samt Baby ins Gespräch und alle hatten sich extra für den Nachmittag freigenommen, um hier raufzufahren, bzw. zu wandern. Einer der Radler erzählte uns, dass im letzten Jahr ein junger Biker mit seinem Vater gewettet hatte, dass er in 10 Stunden 10 Mal von Adlgaß bis zur Alm rauffahren könne. Was glaubt ihr???? Jo, er hat die Wette tatsächlich gewonnen!! Respekt!!! Wenn man rechnet, dass er ca. 15 Min. runter und 35 Min. raufbrauchte, muss er super trainiert gewesen sein. Die rstlichen 10 Min. rechne ich jetzt einfach als Pipi-Pausen und nachlassendes Ochsen; Die Abfahrt war ganz locker, aber auf der Suche nach dem schönen Trail nach Anger, den uns ein lokaler Biker ans Herz gelegt hatte, landeten wir schliesslich auf einem Wanderweg des DAV... War aber endgeil, mit Stufen und teils fetten Wurzeln gespickt und meist nur Handtuch breit!!! Ich war mit meinem Arbeitsradl unterwegs, aber dank meiner gut eingestellten BIONICON Luftgabel und "satten" 120mm FW;; war es lässig und ich fuhr fast alles runter. Mine Frau fands generell auch klasse so einen Abschlußtrail zu fahren, aber wenn es ihr zu heftig wurde, schob sie lieber. Wir fuhren nach Verlassen des Wandersteigs auf einer Asphaltstrasse zwischen Berghöfen und satten grünen Wiesen Richtung Anger und kamen direkt am Auto aus. Fazit: Wer clever ist, schwingt sich heute oder am Wochenende auf sein Bike und sucht sich eine Tour in den Bergen aus) Ihr werdet begeistert sein von dem Naturerlebnis, der klaren Luft und dem genialen Gefühl oberhalb der 1000 m, das es nichts Schöneres geben dürfte....
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schöner Bericht und tolles Photo
|
|
|
|