|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich plane gerade einen Mini Alpencross. Die Strecke ist wie folgt: Start in Mayrhofen, dann übers Tuxer Joch, weiter übern Brenner, zum Schlüsseljoch und über das Pfitscherjoch und Schlegeisspeicher wieder zurück nach Mayrhofen. In Summe gut 130km bei 5000Hm. Die Frage ist nun, wann starte ich und wo übernachte ich? 1. Variante Ankunft Freitag Mittag Mayrhofen und noch anstieg zum Tuxer Joch. Dort übernachten (muss ich vorreservieren?) Am Samstag dann weiter. Schaffe ich das dann am Samstag noch bis nach Mayrhofen? Dann wäre der Sonntag aber offen und "frei". 2. Variante Ankunft Freitag Mayrhofen und ein bischen warm fahren. Samstag Anstieg übers Tuxer Joch und Übernachtung in der Enzianhütte. Am Sonntag dann weiter nach Mayrhofen. Wann werde ich dann voraussichtlich in Mayrhofen ankommen? Gibt es auf der Strecke noch andere lohnenswerte Übernachtungsmöglichkeiten? Wie finde ich mich auf der Tour zurecht? Ich habe kein GPS Gerät. Sind die Wege mit Markierungen versehen? Ich denke von Mayrhofen zum Tuxer Joch findet man bestimmt. Ebenso kenne ich den Weg von Fussendrass nach Mayrhofen über Pfitscherjoch (in 2006 schon gefahren, allerdings in die andere Richtung). Wie aber finde ich meinen Weg vom Tuxer Joch nach Fussendrass? Bin für Vorschläge und Tipps sehr dankbar. Mir steht für die Tour folgende Zeit zur Verfügung: Anreise Mayrhofen Freitag mittag, abreise Mayrhofen Sonntag Nachmittag. Vielen Dank. Ciao Rob |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Tach liebe Gemeinde,
nun bin ich die o.g. Tour gefahren. Super. Genial. Traumhaft. Auf meiner Webseite könnt ihr meinen Bericht lesen und ein paar Fotos ansehen: http://www.robsbiketouren.de Viel Spaß |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|