|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich plane, nächstes Jahr dort ein paar Tage zu verbringen. Ich würde auch sehr gerne die 5 Gondel Tour fahren. Nun habe ich schon die unterschiedlichsten Aussagen gelesen von nur breite Forstwege bis sehr gute Fahrtechnik nötig. Wie ist die 5 Gondel Tour wirklich? Findet man die tollen Singl Trails auch ohne Guide? Schafft man sie überhaupt an einem Tag? Grüße Jörgen
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Im Bikeboard hab ich diesen Thread gefunden -> http://nyx.at/bikeboard/Board/showth...+Tour+Saalbach
Ich hoffe das klärt deine Frage (ich selber kenne diese Tour auch nicht). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Ich kenn die Tour auch (noch) nicht - wollte die schon oft fahren.
Am besten ist es wohl Du quartierst Dich in einem Bike-Hotel, z.B. Conrad oder Salzburg ein denn dort wird die Tour + Guide immer wieder angeboten... für Hotelgäste kostenlos. Wennst im Conrad bist hast mit dem Hasenauer Bast eh den Top-Mann wenns um Singletrails geht zum Ansprechpartner. Falls Du nicht so viel an einem Tag fahren willst dann kannst du die Tour auch auf 2 Tage fahren.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
aha ....
Danke für die Antworten. Der Link beschreibt alles was ich schon wusste. Also weiß ich wieder gar nichts. Ich mein wenn ich da schon runterdüs, dann soll sich das auch wirklich lohnen. Ich machs wohl so, daß ich in dem Hotel (Pyrosteiner) nachfrag, ob wir (sind ja nur zu zweit) einen Guide bekommen. Zahlen will ich nicht auch noch für den. Ansonsten lass ich´s lieber. Das mit dem Guide ist mir nicht ganz so recht, aber mal sehen. Hoffentlich ist das ganze für meinen Touren Fahrstil (kein Enduro oder Freerider) auch passend. Kennt jemand alternativen?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
|
Zu zweit werdet Ihr nur in nem Ausnahmefall nen Guide bekommen. Im Hotel kann man sich halt für die Tour anmelden und wenns passt und ein paar Leute beisammen sind wird die gefahren. Es gibt aber dutzende andere Touren - liegt alles sehr gut beschrieben mit Karten und allem was man braucht im ersten Stock aufm Tisch im Hotel Conrad.
In Saalbach + Umgebung wirst Du als Tourer so viele Bikerouten finden das Du dir den Hintern wund fahren kannst
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke Pyro!
Nächstes Jahr gehts da hin für ein paar Tage, egal wenn manche negatives schreiben. Ich hab ja schon nen Katalog mit Gastgeberverzeichnis, da ist ein Salzburger Hof drin, die bieten auch geführte Biketouren an. Hast du den gemeint? Aber Hotel Conrad hab ich nicht gefunden. Hast du ne www? Grüße
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht pächtig aus!
Wird bestimmt toll dort - bin jetzt schon ganz heiß. Aber jetzt soll erstmal der Winter kommen ....
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht nicht nur so aus... is so. Der Link vom Firefly stimmt.
Je nach Geldbeutel und Anspruch is für Biker der 4-Sterne Salzburger Hof oder wennst auf Hallenbad, Aufzug usw. verzichten kannst das 3-Sterne Hotel Conrad ideal. Ich war bisher immer beim Conrad und kanns sehr empfehlen. Nächstes Jahr will ich auch wieder 2x hin....
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke Pyro!
Wie geschrieben bin ich dann nächstes Jahr mal in Saalbach. Hotel weiß ich noch nicht. Ich werd dann nen Bericht abgeben, wie die 5 Gondel Tour war (falls ich sie tatsächlich fahre) und auch über das Hotel usw. ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|