|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, ist hier jemand, der mir Tipps geben kann? Ich will am Samstag an den Gardasee, habe bei der Touren-Recherche im Internet aber kalte Füße bekommen. Macht es Sinn, als Taunus-Radler nach Riva zu fahren und das MTB mitzunehmen? Gibt es da Einsteiger - Touren? Und wie komme ich an diese Touren?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Klar geht das! Musst halt nur a bisserl mehr Zeit einplanen, und im Zweifel nicht zu stolz zum schieben sein. Gute Planung und Ausrüstung (Karten, Trinken, Riegel, Werkzeug usw) vorrausgesetzt wirst Du da viel Spaß haben! Als Einsteiger in dem Gebiet kann ich Dir den Moser-Guide für die Gegend empfehlen; nicht billig, aber sehr gut. Ansonsten schau mal hier rein! Da findest Du sicher auch was. Die entsprechende Broschüre dazu kriegst Du normalerweise kostenlos beim Mecki in Torbole. Nimm auf jeden Fall eine gute Karte mit, Kompaß-Karte zB;. 1:50 000 mindestens, imZweifel auch ne 1:25 000.
Viel Spaß am Gardasee! Ah ja: Pack lieber nen Satz Bremsbeläge mit ein! Erfahrungsgemäß braucht man die da mal recht schnell.....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Merci. Das war schon mal aufbauend. Ich glaube ich nehme das Radl mit. Kauf mir vorher noch das T-Shirt von Achim Achilles mit dem Spruch auf dem Rücken: Überhol doch, Du Angeber! Dann geht' s mir besser. Danke.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Das mit dem Schieben gilt übrigens auch bergab - manche Wege da habens in sich! Besonders der Schotter und die scharfkantigen Felsen san manchmal tückisch. Da rutscht man gern mal weg, oder holt sich schnell nen Platten. Besonders wenn man müde wird, oder es sehr heiss ist und die Konzentration schwindet muss man da aufpassen wenn man solche Strecken nicht gewöhnt ist. Aber spaßig ist dort allemal, auch weils a traumhafte Gegend ist!
Arnd
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, die Wasserversorgung ist da oben mangelhaft. Wenn du 3 bis 4 Stunden fahren willst, musst du auch zu Trinken für solange mitnehmen!
Grundsätzlich sehe ich aber wirklich keinen Grund, warum einer, der im Mittelgebirge mehrere Stunden am Stück fahren kann, es nicht auch auf den Tremalzo schaffen soll. Bei 500 Hm in der Stunde dauert die Fahrt rauf 3.5 Stunden plus Pause. Wer regelmässig 2 Stunden oder länger gefahren ist, schafft das!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die Tipps!
Habe einige Touren in der Ecke Riva unternommen und siehe da, die Forumsmitglieder hatten recht. Es geht auch für die normalen Biker. Ich lass mich halt immer abschrecken durch die papageiartigen Profi-Outfits, und meine es wären Profis. Aber mittlerweile weiss ich: Viele Optik-Profis kann man auch überholen... Eure Tipps waren gut, haben mich richtig heiß gemacht auf mehr. Nächstes Jahr geht es gewiss wieder in diese Ecke. Merci |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Freut mich, dass es dir gefallen hat! Ja, das ist sxhon eine besonders schöne Ecke!
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|